Neuer Wind aus Ennepetal

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon Schorschistar » 13. Mai 2018, 16:48

Hallo ich bin Jörg neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Ich komme aus Ennepetal und jetzt auch stolzer Besitzer einer Freewind Baujahr 97 . Seit vielen Jahren schraube ich selbst an Motorrädern und Roller . Einen besonderen Reiz für mich waren schon immer die großen Eintöpfe . Ich bin viele Jahre eine Savage 650 gefahren die ich zum Bobber umgebaut habe . Bin gerade dabei die Freewind in Schuss zu bekommen. Habe sie zum guten Preis geschossen und habe sie jetzt ein paar Tage gefahren . Sieht aus wie aus dem Laden Reifen und Kettenkit sind neu . Rund um ein schönes Moped was mich aber besonders stört ist das Windschild . Ich bin 1,75 m groß und bekomme die volle Packung ab . Werde es jetzt mit einer Tourenscheibe ausprobieren .Da die Freewind in all den Jahren mehr stand als gefahren muss natürlich einiges dran gemacht werden insbesondere werde ich sie um lackieren . Fotos stelle ich später rein wenn mir jemand erklären würde wie ich das machen kann . ist ja in jedem Forum anders .

Bis dahin Gruß Jörg

Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon DäKowelenzer » 13. Mai 2018, 17:06

:welcome: und weiterhin viel Spaß!!
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer

Benutzeravatar
Slaaprijder
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mär 2018, 17:28
Wohnort: 65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon Slaaprijder » 13. Mai 2018, 17:15

Willkommen hier im Forum.

Da gehts Dir wie mir :wink: . Ich bin auch preiswert an eine Freewind gekommen, die ich mit wenig Teile und Aufwand zum Fahren bringen konnte.
Gruß

Roland

Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon Schorschistar » 13. Mai 2018, 19:20

danke für die begrüßung. ich beobachte dieses forum ja schon lange und weiß das ich hier gut aufgehoben bin. sind ja viele kompetente schrauber am start.
zu meiner freewind kann ich schon mal sagen das ich eigentlich nicht viel machen muss. sie wurde gepflegt aber halt nicht viel gefahren. letztes jahr nur 300 km . als ertes hat sie neues öl und filter sowie luftfilter bekommen . jetzt ist der vergaser an der reie sowie ventile einstellen . dann kommen die ganzen schläuche und bremsflüssigkeit dranne.und dann noch ein paar kleinigkeiten.
gruß jörg

Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Hiiilfee!!

Beitragvon Schorschistar » 14. Mai 2018, 15:56

Hallo zusammen . Kann mir einer netterweise erklären wie ich Bilder hier verlinken kann . Ich weiß das ist doch kein Problem :roll: sagt jetzt der eine oder andere. Wäre aber trotzdem nett .
Gruß Jörg

Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon DäKowelenzer » 14. Mai 2018, 17:48

Guude, kann jetzt nur vom PC Format mitteilen!! 1) Wenn Du eine Antwort gibst hast Du unten die Möglichkeit Dateien also Bilder hochzuladen 2) oben in der Leiste "IMG" kannst Du Bilder einfügen.
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer

Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

mein mopet

Beitragvon Schorschistar » 15. Mai 2018, 10:52

FE7C9EB7-7A27-4ED5-966D-E80FFEF9C19D.jpeg
B44D6E23-02BF-4B10-AFF6-D468BFF9A00B.jpeg

Ok habe es

Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Mein Moped >d

Beitragvon Schorschistar » 15. Mai 2018, 11:00

Danke für den Tipp . So habe ich sie bekommen. Frisches Öl und Filter sind erledigt und sie schaltet sich jetzt viel geschmeidiger. Den vergaser werde ich die Tage machen . Die tourenscheibe ist heute gekommen. Bin gespannt wie die sich macht. Morgen werde ich mit dem lackieren loslegen und werde dann neue Bilder nachlegen .
Gruß Jörg

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 298
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon takoda » 15. Mai 2018, 16:00

Tach auch aus Wuppertal und :welcome:

Die Fotos.... die sind nicht zufällig aufm Parkplatz im Wodantal aufgenommen? :P
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon Schorschistar » 15. Mai 2018, 21:50

hi auch . ja ne da kennt sich einer aus . jo bin da oft unterwegs.
gruß jörg

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 298
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon takoda » 15. Mai 2018, 22:21

Hehe, ja, durch's Wodantal geht meine Feierabendrunde auch gerne mal... :mrgreen:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon ruhri » 16. Mai 2018, 21:53

Hi,

@Schorschistar: :welcome:


Wir könnten uns ja 'mal da in der Ecke treffen (ist für mich ja nicht soo weit).

Gruß
ruhri

Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1128
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon Maad » 16. Mai 2018, 21:59

Tag und willkommen hier!
Kleine Routen oder Reiseberichte sind immer willkommen. Grob aus der Gegend sind schon paar Leute hier im Forum. :)

LG
Marek

Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 18
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon Schorschistar » 16. Mai 2018, 23:00

hi . gerne . neue leute kennen lernen :mrgreen: . wenn meine fw wieder kommplett ist kommen neue bilder und wir können uns alle mal beschnubban :D . ich bin auch des öffteren hagen nord anner burg. parkplatz motorrad treff. is immer was los.

gruß jörg

Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitragvon Bernd der Zweite » 20. Mai 2018, 08:46

Herzlich wikommen im Forum!

Gruß

Bernd
Meine Motorräder im Stall:
1) Honda VFR 1200F 172 PS Baujahr 2010
2) Yamaha TRX 850 83 PS Baujahr 1997
3) Yamaha XJ 600 N 61 PS Baujahr 1994
4) Suzuki Freewind 650 48 PS Baujahr 1999


Arbeitsplatz zur Zeit: Gleitzeit Abbau Zuhause


Zurück zu „Vorstellung - Das bin ich ...“