Pannonia-Ring 08.05.

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
gevo
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 25. Apr 2003, 16:30
Wohnort: graz

Pannonia-Ring 08.05.

Beitrag von gevo »

Schön war´s!! Die Fakten: Haben die Strecke gemietet, waren ca.
100 Biker, aufgeteilt in die "Racer" (= hohes Können, echt schnelle Geräte, Ring-Routine) und die "Techniker"; unter den Technikern gab´s
die Ring-Neulinge(Fahren mit Instruktor, Kurventechnik, Verhalten auf der
Strecke) und eine feine Gruppe, die sich echt nette Kämpfe lieferte (ca.
20 Personen; dort war ich zu finden). Fazit zur Freewind: Geht überraschend gut und liegt suuuper in der Kurve(vielleicht wegen der WhitePower-Gabelfedern und dem steiferen Öl), hat auch im "Vollbetrieb"
(=jeder Gang ausgedreht bis zum roten Bereich, echt nix geschenkt)
nichts an Leistung verloren, und das bei schlichten 34 Grad Celsius!
Schwachpunkte: Echt schwerer Teufel, breite Verkleidung(macht motard-
artige Fahrweise zur Tortur), und dreht oben zu langsam aus( Boxengerade: Vmax. 155 km/h (eh nicht schlecht). Aber beim ersten
Kurveneingang hab ich viele stehengelassen: während die Super-Sportler
schon in die Eisen greifen, hast du mit der Freewind noch 30m Vollgas vor dir und katapultierst dich an so manchem Powerbike vorbei. Dann die nächste enge Kurve rechts (ca. 110 Grad) und du gibst der Speed-Fraktion
was zum Grübeln!!! Also, was ist zu sagen: Für die Preisklasse ein Top-Fahrwerk, gut genug für furchterregende Schräglagen, aber das Gewicht
muß runter. Werde Euch berichten, was sich da machen lässt. 30kg müssen weg; ich denke an Auspuff, Heck und ein paar, feine selbstgedrehte Teile aus einer Weltraumlegierung, hehe! Meine Damen und Herren, wir haben da ein gutes Fahrzeug, einen kleinen Wolf im Schafspelz. Ich freu mich aufs Schrauben und werde berichten.
Übrigends: Man kann für nächstes Jahr vorbestellen. Wer Interesse hat:
Doppelkarte für 2 Events wird bei € 140,-- liegen, Termine werden voraussichtlich 06.Mai 2004 und 08.Sept. 2004 sein. Bei Interesse:
Österreich (0)650/2031965! Grüße aus Graz!
Live fast, die old!
kissmanu
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mär 2003, 12:50
Wohnort: Leobersdorf/Niederösterreich

Stark!

Beitrag von kissmanu »

Is ja stark, was du so treibst.

Den Ring hab ich mir auch schon überlegt - hab mich zurückgehalten, da ich dachte völlig untermotorisiert zu sein :oops:

Wennst wieder mal runterfährst, kannst mir gerne eine Mail schicken.

Hast dich schon mit dem Thema Auspuff näher befasst?

Die Auswahl auf dem Sektor scheint für unser Baby ja begrenzt zu sein.
Folgende Varianten habe ich im Kopf:
Sinus www.sinus.co.at
Higashi vom Auner www.auner.at
oder CRD via www.dirtbike.at
Leovinci (eher nicht).

Den Higashi gibt´s nur für die DR.
Laut Techniker soll die XF bauartgleich mit der DR sein, ausschließlich des Doppelvergasers.
Die Auspuffanlage scheint bei beiden ident zu sein.

Vielleicht könnt ma das Thema ja diskutieren.
Mich interessiert´s im Moment sehr.

Grüsse aus Leobersdorf,
Manuel
gevo
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 25. Apr 2003, 16:30
Wohnort: graz

Re: Stark!

Beitrag von gevo »

Habe mir heute die komplette holeshot aus deutschland geordert; dazu kommt das nology-wunder-kabel plus widerstandslose kerze und ein
lieber freund bringt mir aus USA den bigbore-jetkit und den passenden
renn-filter mit. Das sollte für die grössere Übersetzung und höhere
Vmax reichen. Ansonsten geplant: heck weg und austauch gegen selbstgefertigtes teil (gewichtsersparnis, tolle optik; hab schon aisprobiert). das mauskino bleibt, aber mit der verkleidung vorn hab ich was vor, weil das ist echt anstrengent, da die freewind so breit baut vorne.
ansonsten voll zufrieden!!! gut verarbeitet und sauft am ring um eine ecke
weniger als die xr!
nächster termin am ring wird august sein, und zwar an einem wochenende. sag noch bescheid.
echt exzellente erfahrungen hab ich mit dem metzeler endurance gemacht. weiss wer was besseres?
gruß aus graz, gerhard
Live fast, die old!
kissmanu
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mär 2003, 12:50
Wohnort: Leobersdorf/Niederösterreich

Nau seawas!

Beitrag von kissmanu »

Nau seawas!
Du gibst jo glei ordentlich GAAAAAS! :shock:

Hast die Holeshot übers Net bestellt?
Wenn ja wo und wie?!

Was löhnst denn da?

Mich juckt´s ordentlich. ;-)

Grüsse,
Manuel
Antworten