Caberg-Helm

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Caberg-Helm

Beitrag von haifisch »

Wer kennt den „Caberg Justissimo“ Helm und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Wo gibt es aktuelle Testberichte ?

"Caberg Justissimo Material: Thermoplast. Gewicht: ca. 1.700 g. Visier: kratzfest klar, antifog. Belüftung: Kinn- und Oberkopfbereich, verstellbar. Futter: Coolmax©/Sanitized©. Verschluß: Drucktastenschloss. Prüfungen: ECE 05. "
Inclusive Sonnenblende.


Bei Louis für € 269,95



Bild
Bild
maddin
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2003, 16:26
Wohnort: Thüngersheim (bei Würzburg)

Beitrag von maddin »

Servus haifisch,

also ich hatte den Helm mal da und hab ihn ausführlich probegefahren.

Im Vergleich zum Schuberth Concept ist er einen Tick lauter und deutlich schlechter verarbeitet (ist halt ein Italiener). Bei meinem nagelneuen Helm war der Verriegelungsmechanismus schon hinüber und machte, auch wenn er funktioniert hätte, keinen sonderlich stabilen Eindruck.

Das Sonnenvisir ist beim Justissimo wesentlich besser da es deutlich größer ist und somit auch die Spiegelungen z.B. vom Tankrucksack bestens abgedeckt sind.

Alles in allem ist es aber auf jeden Fall ein guter Helm, wenn nicht der Minuspunkt mit der Verriegelung wäre.

Den Ausschlag gab bei mir damals, dass ich den SChubert im Angebot für 279,- Euro bekommen habe und im Schuberth problemlos eine Helmsprechanlage einzubauen ist, was im Caberg schlecht geht.

Ich hoffe ich hab geholfen.

cu,

maddin
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Caberg Justissimo

Beitrag von andreas »

mich haben die Verwirbelungen im Kinnbreich gestört
Das er lauter ist als der Schubert kann ich auch bestätigen, ebenso die nicht so besonders gute Verarbeitung
haifisch
Profi
Profi
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2003, 11:22
Wohnort: Kriftel (nähe Frankfurt am Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von haifisch »

@all

Danke für eure Infos, auch wenn ihr mit dem Caberg nicht so gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich werde mich wohl für einen anderen Helm entscheiden.
Schade, denn die Sonnenblende war der Hauptgrund für den Caberg und es gibt nicht so viele Helme mit Sonnenblende.


Gruß
Haifisch
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Schubidu

Beitrag von Brummbär »

@Haifisch

Hallo Haifisch,

hab gerade einen Prospekt von Louis aus dem Briefkasten gefischt.
Dort wird der Schuberth Concept (mit Sonnenblende) ab 269€ für uni
und 299€ für metallic Lackierung angeboten.
Laut irgendeinem Test, den ich mal gelesen hab,ist nur der BMW Systemhelm besser. Aber halt auch im Preis. :sad:
Vielleicht paßt der Concept ja auf deinen Kopf :grin:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
islander
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mär 2003, 13:03
Wohnort: Hagen a.T.W.

Sonnenblende

Beitrag von islander »

@haifisch

Falls die Sonnenblende der Hauptgrund ist, die kann man (wenn auch nicht beweglich, sondern nur fix) nachrüsten. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem System, aber falls es Dich interessiert schau doch mal hier nach.
Gruß

Islander

XF 650 Freewind - Es kann nur eine geben!
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Sunax-Sonnenblende

Beitrag von Pfälzer »

Ich hab seit über einem Jahr das Sunax-Teil in meinem Helm (Airoh PR2000) stecken und bin sehr zufrieden (@Haifisch: Du hast das bei mir ja schon gesehen). Mit einem verstellbaren Sonnenvisir im Helm kann man den fixen Blendschutz von Sunax aber nicht so ganz vergleichen. Er ist eher so etwas wie die Sonnenblende im Auto.
Außerdem ist er für "ein Stück Folie" recht teuer.
Antworten