Vergleichsfahrten??

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Vergleichsfahrten??

Beitrag von suzukison »

Ich bin heute mal eine FMX 650 ausgiebig probegefahren.
Wollte mal wissen was die so kann und wie sie sich im Vergleich zur FW so anfühlt. Kurzes Fazit: Anders! :shock:

Ich will nicht direkt sagen schlechter oder besser, aber sie kommt einen doch ein gutes Stück leichter vor, obwohl es nur 7Kg sind.

Aber der Auspuff :roll: , eine Schande!
Schlimmer noch als bei der FW, total zugeschnürt. Ich glaube da kann man noch ein paar Pferde rausholen mit einer Zubehör Tüte.

In der Stadt, vor allem im 2. und 3. Gang geht die FMX direkter als die FW ans Gas, im 2. wird die Front auch recht leicht, wenn man voll zieht.
Das kannte ich von der FW nicht.
Aber ab 110-120 wird es sehr zäh!
Die FW marschiert bis 150 gut durch, ob die FMX diese Regionen überhaupt erreicht, wohl kaum.

Ich denke, dass die FW das vollwertigere Motorrad ist, sie kann mehr, hat mehr und ist auch besser ausgestattet. Doch auch die FMX kann gefallen, jedoch würde ich sie nicht gerne als einziges Bike haben, eher als 2. Bike für den Sonntagnachmittag und am besten immer in der Eifel, im Harz oder in den Ardennen, denn die FMX fühlt sich unterhalb von 100Km/h klar am besten an, je kurviger, desto FMXer.

Demnächst kommt dann die DR-Z 400 SM dran, mal sehen was die so taugt (verspreche mir heimlich was mehr :mrgreen: )
Antworten