Zusätzliches LED Bremslicht nachrüsten

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches LED Bremslicht nachrüsten

Beitrag von takoda »

Doringo hat geschrieben: 28. Okt 2021, 08:46die Lötstellen an der Diode sehen ja echt übel aus und werden so nicht lange halten
Da muß ich ihm jetzt ausnahmsweise mal Recht geben... :shock:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Zusätzliches LED Bremslicht nachrüsten

Beitrag von flydown »

Äääh ja.
Da Erfahrung manchmal doch klug macht, ist das da oben natürlich erstmal der schnelle optische Egalaufbau.
Es gibt ja Leute, die machen's gleich richtig mit ablängen und einschrumpfen und Mühe geben und so. Wenn es dann nicht funktioniert, warum auch immer, ist die Freude idR besonders groß.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Zusätzliches LED Bremslicht nachrüsten

Beitrag von loop »

Schön das es jetzt funzt.

Für Versuchsaufbauten nehm ich gern die Compact Klemmen vom Wago: Compact Verbindungsklemme
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Zusätzliches LED Bremslicht nachrüsten

Beitrag von 110515 »

Moin!

Vielleicht passt das hier ganz gut rein: Meine LED Kennzeichenbeleuchtung an der CCM blinkt dauerhaft. Bei ausgeschaltetem Motor sschneller, bei eingeschaltetem langsamer. Ist das ein typisches Fehlerbild? Einen Wackelkontakt schließe ich aufgrund der sehr regelmäßigen Frequenz aus. Ist einfach die Leuchteinheit als solches defekt?
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Zusätzliches LED Bremslicht nachrüsten

Beitrag von ruhri »

Hi,

@flydown: Gut, dass es jetzt funktioniert! Und so eine einfache Ursache :lol: . Aber mein "Kupferwurm-Weltbild" ist damit wieder i.O.: An der Minus-Seite einer Glühbirne kommt einfach noch zu viel "+" an; das findet die LED gar nicht gut.

@110115: Vielleicht versuchsweise direkt an eine Batterie anschließen?

Gruß
ruhri
Antworten