aktuelle Faltenbälge

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

aktuelle Faltenbälge

Beitrag von flydown »

Hallo,
ich würde an meiner FW gerne noch Faltenbälge nachrüsten.
Hat da jemand eine aktuelle passende Artikelnummer irgendeines Anbieters?
Alle Links, die ich hier gefunden habe, gehen leider ins Leere.
Und sonst scheinen die zu lang, zu dünn zu blau...
Live angucken ist ja gerade leider nicht.

Vielen Dank :)
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von takoda »

Ich habe meine damals in der Bucht in der Harley-Abteilung gekauft... :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von flydown »

Das ist auch eine gute Idee. Danke
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von Scrambler_Jim »

Mir wurden diese mal empfohlen allersings waren sie 4 Monate nicht lieferbar. Lt. Kundensupport sind sie ab Mitte Feb. wieder lieferbar. https://www.kickstartershop.de/de/2-fal ... ey-davison

Ich habe mich für diese entschieden.

https://www.amazon.de/dp/B07Y8D34CZ/ref ... UTF8&psc=1
(Die habe ich derzeit auch verbaut)

Passen leider auch nicht perfekt... werde es evtl. Nochmal mit den von Kickstarter probieren. Wobei die evtl. Zu kurz sein werden.
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von flydown »

Hallo, also ich habe mir jetzt diese https://classic-bike-shop.store/epages/ ... cale=de_DE Faltenbälge gekauft, allerdings im Auktionshaus. Die erschienen mir von den theoretischen Daten her am passendsten.
Verbaut sich sie leider mangels Zeit noch nicht, deswegen hatte ich da bisher nichts weiter geschrieben. Vielleicht klappt's am Wochenende. Dann gibt es einen kleinen Bericht und Bilder, wenn ich daran denke :)
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

sind die denn lang genug?

Ich hätte auch gern welche an der XF, doch weiß ich nicht wie ich sie unten fixieren kann. Wenn sie vom Durchmesser her etwas Luft haben könnte man sie lose unten auflegen, denn die Hauptaufgabe ist es ja die Fluginsekten abzuwehren, jedenfalls bei mir, der ich im Regen nicht fahre.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Xplorer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von Xplorer »

Ich habe mir die Neoprenschützer von Acerbis geholt. Die sind sonst eigentlich für Maschinen mit mehr Federweg. Daher habe ich sie gekürzt, die Naht wieder zugemacht und druff.

Ich mag den Look und sie funktionieren schon lange super.
Befestigung geschieht durch Kabelbinder oben und unten auf dem Staubschutzringen.
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.


Konfuzius
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von Nichtraucher »

Xplorer hat geschrieben: 4. Mär 2021, 23:37 Daher habe ich sie gekürzt, die Naht wieder zugemacht und druff.
Die Naht wieder zugemacht? Man kanns sie anbringen, ohne die Standrohre aus den Gabelbrücken zu ziehen?

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Xplorer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von Xplorer »

Ne, das geht leider nicht. Die Gabel muss schon einmal nach unten aus der Brücke raus. Leider. Aber die Dinger halten bei mir jetzt schon ein paar Jahre und die Kiste steht immer draußen unter einer Plane.

VG
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.


Konfuzius
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von flydown »

So, die Bälger sind dran, sorry für 's Nichtvermelden.
Sie sitzen oben sehr gut, finde ich, also nicht super stramm, verrutschen aber auch nicht von selbst. Unten ist der Durchmesser ca. 2mm "zu groß". Leider, und das finde ich auch ziemlich schade, sind sie etwa 25mm zu kurz, um auch bis unter die Gabelbrücke zu reichen, ohne sie auseinander zu ziehen.
Ich habe es wegen dem Gabelstabi auch nicht hinbekommen, die Bälge unten zu fixieren. Mit 2mm mehr Platz wäre das machbar, aber den Stabi zu bearbeiten und mit anderen Schrauben zu befestigen hatte ich keine Lust. Ein Bild werde ich mal nachreichen.
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von Nichtraucher »

Hi Uwe,

ganz oben haben sie nichts zu schützen und sehen kann man sie dort auch kaum, zieh sie doch einfach 2,5cm runter.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von flydown »

So, jetzt hätte ich gerne Bilder eingefügt, aber das geht wohl nur per externem Hoster. Darauf habe ich gerade so gar keine Lust.
Nun beträgt der Abstand zur unteren Gabelbrücke ca. 5cm, als die bleiben definitiv nicht dran.
Sollten nicht von einer DR jüngeren Baujahres welche passen?
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von DanBeucha »

Dr big Shop passen sehr gut!!!

Kategorie xf650

Halten mega
Dateianhänge
7FF94D8B-93C7-4AE4-8352-1D10E70BF949.jpeg
7FF94D8B-93C7-4AE4-8352-1D10E70BF949.jpeg (166.07 KiB) 1694 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: aktuelle Faltenbälge

Beitrag von Bernd der Zweite »

Die habe ich auch....nur in blau
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
Antworten