Meine XF, ihr Rahmen und Ich

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Stuki
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23. Okt 2020, 21:58
Wohnort: Schloss Ricklingen

Meine XF, ihr Rahmen und Ich

Beitrag von Stuki »

Hallo Forengemeinde...

Ich habe vorhin mal den Rahmen von meiner XF genauer betrachtet und war etwas geschockt.
Die Schweißnähte und die Verarbeitung ist schon ziemlich gruselig. Das sieht ja teilweise aus als wäre es von mir verschweißt wurden. :lol: :?

Ist das normal?

Hier ein paar Bilder um das zu verdeutlichen:
2020-12-11 17.59.26 (Groß).jpg
2020-12-11 17.57.36 (Groß).jpg
2020-12-11 17.57.18 (Groß).jpg
Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Motorrädern und erst recht nicht viele Rahmen genauer betrachtet aber ich bin schon etwas entsetzt. Ich bin halt erst kürzlich kopfüber in die Motorradwelt gestolpert.
Zum Vergleich habe ich nur unsere Honda CB von '77 und die Monkey von '76. Da sehen die Schweißnähte deutlich ordentlicher aus.

Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten :)

Liebe Grüße
Steven
Das kannste schon so machen, nur dann ist's halt kacke!
Benutzeravatar
Animal
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 20. Dez 2019, 11:00
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Meine XF, ihr Rahmen und Ich

Beitrag von Animal »

Das ist normal. Da kam aus den Werken noch wesentlich schlechteres.
Besser als Schweißnähte die schöner aussehen dafür aber gern mal gerissen sind. :P

Hier mal als Beispiel ein Rahmen einer TL1000s:
s$_598.JPG
s$_598.JPG (64.47 KiB) 711 mal betrachtet
Da sahen die Nähte aber wenigstens auf der Außenseite okay aus. :lol:
Antworten