Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Beitrag von wbdz14 »

Hast du die Membranen auseinandergezogen, als du sie kontrolliert hast? kleinste Löcher sieht man nur so.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
XF99
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2019, 00:42

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Beitrag von XF99 »

flydown hat geschrieben:Nur mal für mich; die Schieber öffnen proportional zu den Drosselklappen? Also Halbgas ist auch ungefähr halbe Schieberöffnung?
Naja, man kann natürlich auch mal ohne Luftfilterkasten laufen lassen und gucken. Bzw. ich habe mir mal irgendwann sone kleine Endoskopkamera fürs Handy gekauft. Die ist immer wieder praktisch.
Bei meinem Staubsaugertest war das ungefähr so. So ne Endoskopkamera hab ich auch, allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo ich die da reinstecken kann? Nach dem Luftfilter kommt ja erstmal ein Gitter, was die Sicht versperrt. Gibts da noch ne andere Öffnung?
wbdz14 hat geschrieben:Hast du die Membranen auseinandergezogen, als du sie kontrolliert hast? kleinste Löcher sieht man nur so.
Nur ganz leicht, während ich mit der Taschenlampe durchgeleuchtet habe. Aber ich hab ja mittlerweile Übung im Vergaser ausbauen :lol:
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Beitrag von wbdz14 »

ich hatte den Effekt, normaler Lauf bis ca. 4000u/min, darüber Sprotzen, Flammen aus dem Auspuff und Leistungsverlust bei meiner suzi, als ich beim Einbau der Membran diese am Rand gequetscht hatte. Letztendlich war das ein winziges Löchlein in der Membran, das ich nur geweseh habe, wenn ich die Membran sehr stark gegen eine Lichtquelle gedehnt habe.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
XF99
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2019, 00:42

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Beitrag von XF99 »

Fehler gefunden!

Etwas peinlich aber naja :roll:

Ich habe beim letzten Zusammenbau die Hauptdüse und Starterdüse vertauscht.
Im linken Vergaser saßen zwei Hauptdüsen und im rechten zwei Starterdüsen.

In den Membranen konnte ich beim besten Willen keine Beschädigung finden, deshalb hab ich die jetzt wieder eingebaut.

Testen kann ich das ganze erst morgen, weil ich in der Garage kein Licht habe, aber ich gehe stark davon aus, dass das der Fehler war.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Vergaser neu Benzinhahn neu Motor läuft nicht

Beitrag von wbdz14 »

na dann wundert mich nichts. das sollte der fehler gewesen sein.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten