Was ist das? Weiß es jemand?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Hmdamdba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2020, 20:24
Wohnort: Wien,Leopoldstadt

Was ist das? Weiß es jemand?

Beitrag von Hmdamdba »

Hallo liebe xf Community! Ich bin seid kurzem in einem nie endenden Projekt gergerütcht (nähmlich meine Maschine wieder im Gang zu bringen). Ich habe diese Teil kaputt gemacht und ich habe wirklich keine Ahnung wie das Ding heißt,Um ein ersatzteil suhen zu können. Kann mir vielleicht jemand erklären wozu es ist und wie baut man ein neues wieder ein? Es scheint das es einen Feder und schraube hat um es einzustellen.beim rausnehmen hat es buchstäblich rausgesprungen, mit Gewalt das wieder rein zu kriegen war eine Falsche Idee. Bin für jede Hilfe dankbar! Liebe Grüße aus Wien. Link zum foto:
https://drive.google.com/file/d/1DqKtOl ... p=drivesdk
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Was ist das? Weiß es jemand?

Beitrag von Isegrim »

Steuerkettenspanner

Wieso hast du den ausgebaut?
Gibt hier eine sehr gute Anleitung, wie der einzubauen ist. Suche hier nach "Steuerkettspanner undicht" oder so in der Art. Bekannte Schwachstelle... Kann mir abee nicht vorstellen, dass du den kaputt gemacht hast, um die Steuerkette selbst mache ich mir jetzt aber mehr Sorgen :?

MfG
Rainer
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Hmdamdba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2020, 20:24
Wohnort: Wien,Leopoldstadt

Re: Was ist das? Weiß es jemand?

Beitrag von Hmdamdba »

Danke für die schnelle Antwort. Ich musste den Anlasser ausbauen,und Spanner stand im Wege,zu schraube. Dachte das kriege ich schnell wieder ein. St.Kette sollte noch ok sein.es ist mir Sicherungsring vom Spanner mit dem Gussteil abgebrochen und in das innere reingerutscht. Dann habe ich kupplungsdeckel abmontiert und das God seid Dank rausgenommen....das war die Geschichte... ich habe auch das Problem das beim Tacho keine lämpchen leuchtet.die sind in Ordnung habe geprüft und alles wozu die stehen (Blinker,Licht) funkt auch.ganz komisch.LG
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Was ist das? Weiß es jemand?

Beitrag von Isegrim »

Ah ok, ich dachte mit Gewalt meintest du, dass du den Spanner einfach Mal gegen den Druck der Kette mit Gewalt festgeschraubt hast. Wie gesagt gibt ne Anleiz dazu, dann geht das relativ easy.

Der Freewindtacho hat noch so kleine Glühbirnchen drin, die können schon Mal durchbrennen. Tacho muss aber zum Tausch glaube ich raus wenn ich mich richtig erinnere... Oder meinst du, dass sämtliche Signalleuchten nicht gehen wie Fernlicht, neutral und Blinker? Da würde ich den Hauptstecker zum Tacho Mal ü erprüfen. Evtl Kontakte reinigen oder es sind wirklich die birnchen im A...
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Hmdamdba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2020, 20:24
Wohnort: Wien,Leopoldstadt

Re: Was ist das? Weiß es jemand?

Beitrag von Hmdamdba »

Tacho habe ich raus und die kleine birnchen überprüft,alle ok. Komisch ist dass die linke Birne fürs Licht funkt,andere nicht. tacho zeigt auch alles richtig.das werde ich mir später anschauen müssen.jetzt liegt die Priorität es am laufen zu bekommen, sonst wird meine Frau depatt, steht nähmlich auf Terasse :) danke für die schnelle u gute Unterstüzung!
Antworten