Farbkombinationen der XF

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Farbkombinationen der XF

Beitrag von Nichtraucher »

Was ich mich beim Betrachten der verschiedenen XF grad frage ist, ob man die Farbzusammenstellungen dem Zufall überlassen hat, denn da ist ja alles in etlichen Varianten gemischt vertreten, oben blau, dann rot, die Seitendeckel silber oder schwarz, dann wieder genau anders herum.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Catweazle
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2020, 12:10
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Farbkombinationen der XF

Beitrag von Catweazle »

Als meine XF in der Werkstatt war, bemerkte ein dort anwesender Harleyfahrer(der hatte ein komplett durchgestylte Maschine), das er es fürchterlich findet, wenn ein Motorrad aus vielen verschiedenen Verkleidungsteilen in unterschiedlichen Farben zusammengeschustert ist ( meine ist Original
)!
Benutzeravatar
Packeselreiter
Profi
Profi
Beiträge: 98
Registriert: 11. Feb 2017, 10:01
Wohnort: Dresden

Re: Farbkombinationen der XF

Beitrag von Packeselreiter »

Nichtraucher hat geschrieben:Was ich mich beim Betrachten der verschiedenen XF grad frage ist, ob man die Farbzusammenstellungen dem Zufall überlassen hat, denn da ist ja alles in etlichen Varianten gemischt vertreten, oben blau, dann rot, die Seitendeckel silber oder schwarz, dann wieder genau anders herum.
Willkommen im Jahre 1997

Da schauen wir doch einmal was noch so 1997 raus kam...
Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Yamaha XTZ 750 Super Tenere.jpg (146.35 KiB) 1434 mal betrachtet
Honda XR 250
Honda XR 250
Honda XR 250.jpg (21.96 KiB) 1434 mal betrachtet
Honda CBR 600
Honda CBR 600
Honda CBR 600.jpg (40.02 KiB) 1434 mal betrachtet
Honda CB 500
Honda CB 500
Honda CB 500.jpg (16.57 KiB) 1434 mal betrachtet
So war das halt damals... :D
Einfach nur Schwarz kann jeder...
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Farbkombinationen der XF

Beitrag von Bernd der Zweite »

Es gab mal von VW einen Polo, der vom Werk aus schon viele unterschiedliche Farbige Teile hatte.
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/4/4/7/4 ... b02c35.jpg
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Farbkombinationen der XF

Beitrag von Nichtraucher »

Diese VWs waren ein Flop, als Gebrauchtwagen kaum an die Frau oder den Mann zu bringen, viele wurden später umlackiert.

Bunte Motorräder gab es schon immer aber die XF wirkt da sehr zufällig zusammen gestellt. Man muss sich nur mal die Bilder bei Google ansehen, da ist kaum eine wie die Andere. Ich hatte es bemerkt als ich nach roten Seitendeckeln Ausschau hielt.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Farbkombinationen der XF

Beitrag von Maad »

Der erste kunterbunte Wagen war ein Lada Samara, der in Hamburg ausgestellt war. Den Rummel darum hat man bei VW bemerkt und 18 Monate später das Ganze grösser aufgezogen: den Harlekin Polo

Den original Lada habe ich mal gefahren, steht in Borken. :)

Ich finde die XF was die Farben angeht noch human, auch wenn mir nicht jede Farbkombi gefällt. Dies zu ändern ist ein Kllacks, da es immer komplette Bauteile sind. Da sind andere Enduros aus der Zeit mit hellblauen oder Lianen Faltenbälgen, Bremsscheibenschutz und bunt beklebten Verkleidungen deutlich schwerer umzugestalten.

LG
Marek
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Farbkombinationen der XF

Beitrag von Nichtraucher »

Wohl wahr, Teile passend kaufen und schnell umstecken/schrauben, geht anderswo nicht.

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten