Tachosensor

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Sebastian.W
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19. Nov 2017, 12:25

Tachosensor

Beitrag von Sebastian.W »

Hallo, ich habe mein Original Tacho von der XF abgebaut und durch ein Daytona Asura ersetzt. Ich habe alles soweit angeschlossen, das einzige was nicht funktioniert ist das Tachosignal. Laut der Gebrauchsanweisung des neuen Tachos muss ich nur zwei Kabel anschließen. Bei der XF gibt es drei Kabel ein mal ein rosanes, orange rot, und schwarz-weiß. Laut der Gebrauchsanweisung soll nur das Rosane und das Orange rote Kabel verwendet werden. Egal wie ich es drehe es funktioniert einfach nicht. Könnte mir jemand helfen?
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Tachosensor

Beitrag von AoS »

Muss dein Tacho irgendwie durch Einstellungen auf das Signal der XF vorbereitet werden? Was sagt denn die Anleitung?


Die Kabel hast du Vermutlich korrekt angeschlossen. Rosa ist das Signal, Orange/Rot ist Plus, Schwarz/Weiß ist Masse und kann wahrscheinlich offen bleiben.
Bild
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
thomas2412
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2020, 19:33
Wohnort: Müswangen

Re: Tachosensor

Beitrag von thomas2412 »

;-) Ich habe das gleiche Problem! Hab den T&T Tacho von Louis, Radumfang richtig eingegeben - nur bei der Anzahl Messpunkte war ich mir nicht sicher! Hab jetzt einfach mal 1 eingegeben.
Aber er zeigt nichts an!
Leider haben sich am Tacho anscheinend die Tachofarben geändert bzw. sind sie für das Tachosignal gar nicht beschrieben! Es kommen 3 Kabel die in einem schwarzen Stecker sitzen für den beigelegten Sensor! Nachdem ich ja den Original Sensor verwende habe ich den Stecker abgezwickt und verwende jetzt die Kabel!
Ich übe weiter :-(
Wenn es funktioniert schreibe ich es hier rein!
Gruss
Thomas
thomas2412
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2020, 19:33
Wohnort: Müswangen

Re: Tachosensor

Beitrag von thomas2412 »

Hat sich erledigt!
Der Tacho wollte den original Sensor nicht! Hab jetzt den von T&T montiert und jetzt läuft es!
Gruss
Thomas
Antworten