Anlasser qitscht nach Standzeit

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Anlasser qitscht nach Standzeit

Beitrag von Doringo »

Guten Morgen
wenn ich mein Möp mal ne Woche nicht starte oder es ist mal kälter über nacht draussen
und ich starte früh, hat der Anlasser immer so ein qitschendes Geräusch
Werkstatt sagte mir das sein normal

war bei meiner älteren Freewind nicht so
läuft da was trocken was geschmiert werden muss oder muss man sich da keine Sorgen machen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
ThiemoFRI
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jul 2017, 21:51
Wohnort: 26452
Kontaktdaten:

Re: Anlasser qitscht nach Standzeit

Beitrag von ThiemoFRI »

Moin.
Ich habe meine Suzi seit Sommer 2017 und bei mir hat der Anlasser schon immer diese Quietsch- bzw. Schreigeräusche von sich gegeben.
Ich habe das Gefühl, dass er wenig bis gar nicht queitscht wenn die Batterie voll geladen ist.
Ansonsten habe ich mich aber damit abgefunden und der Anlasser tut nach wie vor was er soll.

Gruß
Thiemo
Ehemalige Kräder: Kawasaki Z440 LTD Belt Drive,Yamaha FRZ1000 '89, Suzuki GN400, Yamaha XJ 900 4BB, Kawasaki ZX6r '96

Aktuelle Kräder:
Suzuki XF 650 '99
Honda CX500 '81(defekt)
Kawasaki Z750' 04
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Anlasser qitscht nach Standzeit

Beitrag von 110515 »

bei mir seit 2015 das Gleiche - vor allem bei niedrigen Außentemperaturen.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Anlasser qitscht nach Standzeit

Beitrag von wbdz14 »

bei mir auch seit ein paar Jahren so, ich würde es als Krähen beschreiben. Inzwischen egal, ob warm oder kalt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Anlasser qitscht nach Standzeit

Beitrag von Doringo »

ok Vielen Dank
ich dachte schon da läuft irgendwas schwergängig
was dieses schreien oder quitschen verursacht
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Antworten