Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Stefan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 10. Feb 2020, 22:23

Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,

ich bin heute die erste längere Strecke ca.110km nach ein paar Veränderungen an meiner neuen Freewind gefahren.

- Twin-Air Luftfilter
- First Absorptionsendtopf
- Schweißnaht im Krümmer(beim Flansch zum Zylinderkopf) weggefräst
- SLS + Unterdrucksystem ausgebaut
- Umgedüst auf 22,5er Leerlaufdüsen und 125er Hauptdüsen

Sie fährt sich ohne Ruckeln, dreht gleichmäßig rauf und runter und beschleunigt auch ordentlich.
Jedoch schießt sie beim Gas wegnehmen stark.
Das Zündkerzenbild nach Vollgasfahrt ist eher grau.(siehe Bild)
Noch zu erwähnen ist, dass es bei der Ausfahrt nur ca. +1°C hatte.

1) Wie ist eure Meinung zum Zündkerzenbild nach Vollgasfahrt? 125 HD immer noch zu klein, oder eventuell andere Ursachen?
2) Ist das Schießen unbedenklich, oder sollte man dagegen etwas unternehmen?(eventuell Düsennadel umhängen oder dgl.)

Danke und fg,
Stefan
Dateianhänge
20200307_172433.jpg
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild

Beitrag von sauerländer »

Bild ist okay wärmewert stimmt,keine thermische überlastung ,gemischeinstellung stimmt,ist der auspuff aus dem zubehör z.b leo vince knallt die fw im schiebebetrieb lauter auch beim abrupten gas zudrehen ist aber unbedenklich.
Mfg Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Stefan
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 10. Feb 2020, 22:23

Re: Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild

Beitrag von Stefan »

Wie erkennt man am Zündkerzenbild, ob der Wärmewert stimmt oder nicht?
Verbaut sind normale NGK 10er.
Die Farbe ging nach noch mehr Kilometern Fahrt und dazwischen abbürsten von grau eher zu hellbraun, ich hab sie gestern mit den Kerzen meiner 1050er Tiger verglichen, die sind noch um ein bisschen dunkler, aber fast gleich.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass eine CO-Schraube komplett fehlt und wild abgedichtet wurde, bin verwundert, dass sie td. so gut lief. :lol:
Die Schraube hab ich bereits bestellt und bin gespannt wie sie richtig zusammengebaut dann läuft. :D

Fg,
Stefan
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Vergaserabstimmung/Zündkerzenbild

Beitrag von sauerländer »

Hallo farbe der zündkerze grau bis rehbraun ist ok !
Da gibt es nlchts zu bemängeln!
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Antworten