Ölverlust nach Ölwechsel
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Tsssk... also manche Abschlepper haben auch ein seltsames Weltbild...
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1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
So ich habe mal das Ritzel entfernt und siehe da, der Simmerring war nicht richtig drin und teilweise rausgedrückt.
Allerdings hatte ich mir bei der Menge Öl doch mehr vorgestellt, wie das auf den Bildern zu sehende.
Eure Meinungen dazu? Liegt es komplett am Simmerring?
Allerdings hatte ich mir bei der Menge Öl doch mehr vorgestellt, wie das auf den Bildern zu sehende.
Eure Meinungen dazu? Liegt es komplett am Simmerring?
Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Wenn das Öl heiß ist, wird da ordentlich was raussuppen. Da brauchst du nicht weiter zu suchen.
Da muss jetzt ein neuer Wellendichtring rein. Nicht einfach wieder reindrücken. Und dann würde ich zu dem Sicherungsblech raten.
Da muss jetzt ein neuer Wellendichtring rein. Nicht einfach wieder reindrücken. Und dann würde ich zu dem Sicherungsblech raten.
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
...je trockener, also ölfreier der Sitz und der Wellendichtring beim Einbau ist, desto besser hält der auch.
Dann ist ein Sicherrungsblech im Zweifel gar nicht nötig.
Für ein Ölleck ist das schon eine ziemlich große Öffnung. Das Öl ist ja fast Wasserdünn wenn es heiß ist.
Bedank dich bei deinem Schutzengel, hast echt viel Glüclk gehabt. So ein eingeölter Hinterreifen hat schon mehr als nur zu einem toten geführt.
Dann ist ein Sicherrungsblech im Zweifel gar nicht nötig.
Für ein Ölleck ist das schon eine ziemlich große Öffnung. Das Öl ist ja fast Wasserdünn wenn es heiß ist.
Bedank dich bei deinem Schutzengel, hast echt viel Glüclk gehabt. So ein eingeölter Hinterreifen hat schon mehr als nur zu einem toten geführt.
Hatte mal ne schöne Freewind
Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Kleine Ursache, große Wirkung... aber zumindest ein überschaubarer Reparaturaufwand, würde ich sagen. Und das Sicherungsblech schadet sicher auch nicht danach.
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Super Danke euch. Bin dann doch sehr erleichtert darüber.
Den neuen originalen Simmerring und das Schutzblech habe ich heut morgen schon auf gut Glück bestellt.
Circa 35€ und ne halbe Stunde Arbeit hört sich wirklich Überschaubar an.
Den neuen originalen Simmerring und das Schutzblech habe ich heut morgen schon auf gut Glück bestellt.
Circa 35€ und ne halbe Stunde Arbeit hört sich wirklich Überschaubar an.
Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Gratulation
gibt es einen Link wo man den Wellendichtring kaufen kann
Vielen Dank
gibt es einen Link wo man den Wellendichtring kaufen kann
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meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Folgender Link:
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI15824731
Artikelnummer
068.09283-25096-000
Teil Nummer 30
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Falls nicht Suzuki draufstehen muss: https://www.agrolager.de/product_info.p ... d=31001732
Ich setze die Dinger übrigens, der Einfachheit halber, immer mit nem leichten Ölfilm ein.
Wenn der Dichtring auf der Passung flutscht, hat das eher andere Ursachen, wie z.B. nem abgeklemmten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
Das führt dann zu Druckaufbau im Gehäuse, was den Ring rausdrückt.
Der Retainer (also das Blech) waren wohl übrigens bei den DR ab 2014 Serie, was darauf schließen lässt das hier ein "Design Flaw" seitens Suzuki vorlag.
Ich setze die Dinger übrigens, der Einfachheit halber, immer mit nem leichten Ölfilm ein.
Wenn der Dichtring auf der Passung flutscht, hat das eher andere Ursachen, wie z.B. nem abgeklemmten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
Das führt dann zu Druckaufbau im Gehäuse, was den Ring rausdrückt.
Der Retainer (also das Blech) waren wohl übrigens bei den DR ab 2014 Serie, was darauf schließen lässt das hier ein "Design Flaw" seitens Suzuki vorlag.
Re: Ölverlust nach Ölwechsel
bestellt als Reserve
Vielen Dank
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
1. weil der Wellendichtring heraus gerutscht ist würde ich an der Stelle eben kein Öl verwenden um den Wellenddichtring enzusetzen.Animal hat geschrieben:
Der Retainer (also das Blech) waren wohl übrigens bei den DR ab 2014 Serie, was darauf schließen lässt das hier ein "Design Flaw" seitens Suzuki vorlag.
2. gerade weil es diesen Retainer gibt, würde ich erst recht kein Öl verwenden um den Wellendichtring einzusetzen, da offensichtlich nicht zwingend die Gehäuseentlüftung verstopft sein muss...
Übrigens wird das Thema hier und auch anderswo nicht zum ersten mal behandelt....
Hatte mal ne schöne Freewind
Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Du schreibst (berechtigterweise) von Motorschäden, Stürzen & Tod durch Ölverlust.
An der Stelle macht eine mechanische Sicherung einfach Sinn.
An zig anderen Mopeds ist an der Stelle von Serie aus ne Sicherung.
Für ein paar Euro gibts eine fertig zu kaufen.
Und du vertraust lieber darauf, dass die bei Suzuki nur zu doof waren, die Ringe trocken zu montieren?
An der Stelle macht eine mechanische Sicherung einfach Sinn.
An zig anderen Mopeds ist an der Stelle von Serie aus ne Sicherung.
Für ein paar Euro gibts eine fertig zu kaufen.
Und du vertraust lieber darauf, dass die bei Suzuki nur zu doof waren, die Ringe trocken zu montieren?
Hat ja auch niemand behauptet....Übrigens wird das Thema hier und auch anderswo nicht zum ersten mal behandelt....
- sauerländer
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Re: Ölverlust nach Ölwechsel
Es kann sein das die passbohrung für den simmerring lm oberen toleranzbereich bei einigen Freewinds oder Drs befindet.Einbau des simmerrings mache ich wie folgt . Aussenbohrung fettfrei .die Dichtlippen werden vor dem Einbau leicht mit Fett bestrichen um einen Trockenlauf beim ersten Start zu verhindern.
Mfg
SAUERLÄNDER
Mfg
SAUERLÄNDER
einmal Freewind ,immer Freewind
Re: Ölverlust nach Ölwechsel
@screamsoccer
Was war jetzt die Ursache für die spontane Wanderung der WDR's?
Der kommt ja nicht einfach so auf die Idee nach einem Ölwechsel seine Position zu verlassen in der er über tausende von Kilometern glücklich verweilt hat.
Was war jetzt die Ursache für die spontane Wanderung der WDR's?
Der kommt ja nicht einfach so auf die Idee nach einem Ölwechsel seine Position zu verlassen in der er über tausende von Kilometern glücklich verweilt hat.