Hans, das ist ein mit Absicht und viel Spaß vergewaltigter Reifen. Der Tank war ungefähr nach 120km leer.
Der Reifen hat gewalkt, geächtzt und gestöhnt, der konnte echt nix dazu. Habe diverse Reifendrücke probiert, war aber nix zu machen.
Die Karkasse war zu weich für den Einsatztzweck.
Da habe ich sämtliche elektronischen Helferlein mit ins Boot genommen, die ließen kontrollierten Schlupf am Hinterrad zu, sowie volle Drosselklappenöffnung in Schräglage. Ich bin im Powerslide durch die Kurve der Start- Zielgerade gedriftet. Volle Schräglage bei 200+km/h mit Vollgas und 165PS unterm Hintern. Macht Spaß, killt aber jeden Straßenreifen in Zeitraffer.
Das Fahrwerk war ein semiaktives, also elektronisches Fahrwerk. Das stand auf entsprechender Zuladung und Sport. Alles andere macht die Elektronik.
Die Rennstrecke in Rijeka kenne ich zudem, so langsam aber sicher, in und auswendig. Kennt man eine Strecke, wird der Fahrstil irgendwann ziemlich Materialmordend und muss gucken wie man sich beim nächsten mal aufstellt.
Deswegen fahre ich unterdessen nur noch mit Slicks und Heizdecken auf Rennstrecken. Man lernt halt jedes mal ein Stück dazu.
Habe jetzt kein elektronisches Fahrwerk mehr, sondern ein nur für mich abgestimmtes Fahrwerk. Vorn wie hinten.
Das alles fing mit der Freewind in 2015 an....
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...und noch heute sind wir für unser Leben gern mit der Sportfahrerwoche unterwegs!
Und nachwievor hat man dort auch mit der Freewind einen wahnsinns Spaß!
Immerhin ist einer der Instruktoren dort mit einer Honda NTV unterwegs und das auch noch verdammt schnell.