Seite 1 von 1

nur noch Leerlauf, geht beim gasgeben aus

Verfasst: 11. Feb 2020, 15:30
von wbdz14
Sonntag noch eine längere Tour mit Suzi gemacht. Montag morgen bin ich wegen des Sturms mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Nach der Mittagspause hatte ich kein Auto und startete mit Suzi. Sprang normal an, ich kam gute 100 m weit, als sie anfing zu stottern und kein Gas mehr annehmen wollte, sondern dabei ausging. Heute Mittag hab ich dann erstmal den Benzinzulauf kontrolliert, alles normal. Dann hab ich mal Sprit in ein Trinkglas abgelassen, und siehe da, gut 1/3 davon war Wasser. Ok, die Schwimmerkammern geleert und ein paar Liter aus dem Tank abgelassen, danach lief sie wieder normal. Jetzt aber zur Fehlersuche den Tankring ausgebaut. Darunter stand das Wasser und war wohl über die ausgehärtete Tankdeckeldichtung in den Tank gesickert. Gut, die Ablaufbohrung war tatsächlich durch Dreck zugesetzt. Immer wieder spannend mit der alten Suzi, die jetzt 305000 km gelaufen ist.

Re: nur noch Leerlauf, geht beim gasgeben aus

Verfasst: 12. Feb 2020, 06:10
von loop
wbdz14 hat geschrieben:Gut, die Ablaufbohrung war tatsächlich durch Dreck zugesetzt. Immer wieder spannend mit der alten Suzi, die jetzt 305000 km gelaufen ist.


Da erinnere ich mich gerne an die Signatur von Brummbär:
Brummbär's Signatur:
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Ist aber immer wieder schon zu lesen wie einfach es ist unsere Freewind bei Laune zu halten. :D