Seite 1 von 1

Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 27. Jan 2020, 22:31
von Frank XF
Hallo,
hat jemand eine gute und sichere Lösung zur Mitnahme von Ersatzsprit ohne Koffer ?
2x2L oder 2x2,5L in Kanistern oder Flaschen ist ausreichend.

Gruß: Frank

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 27. Jan 2020, 22:52
von Animal
Guck dir mal die "Fuelfriend"-Kanister an. Die 1,5L Versionen kannste schön mit Gurten irgendwo festmachen.
Gibts z.B. hier, aber auch bei Louis etc.

Gibts auch als 2L-Version, dann aber ohne die Taille für nen Gurt.

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 28. Jan 2020, 05:26
von loop
Hi Frank
Darf ich nach dem Grund fragen weshalb du die Reservekanister benötigst?

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 28. Jan 2020, 07:30
von Doringo
hier von Givi 2,5 L
https://www.polo-motorrad.de/de/reserve ... tback.html

eine einfache Plasteflasche würde ich da nicht nehmen
so ein Reservekanister muss schon etwas sicher sein

In Italien ist das Mitführen eines gefüllten Reservekanisters auf dem Motorrad nicht erlaubt.

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 28. Jan 2020, 08:34
von takoda
Fuelfriend wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Habe den sowohl in der 1,5l- als auch in der 2l-Ausführung, halten beide hervorragend dicht, auch im Liegendtransport (hatte den 1,5l-Kanister hinten auf den Gepäckträger geschnallt für alle Fälle und bin damit drei Wochen safe and sound durch Nordfrankreich geschüsselt - kein Tropfen ausgelaufen).

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 28. Jan 2020, 19:28
von Frank XF
O.K., Danke.
Fuelfriend lassen sich am einfachsten befestigen. Wobei das Volumen ja eher eine homeopathische Menge ist. Dann werden es wohl mehrere davon werden.
@Tom:
Ich plane gerade eine Tour für den Sommer und falls das wirklich was gibt dann gibt es 1 oder 2 Etappen für die die Tankkapazität nicht ganz ausreicht.

Gruß: Frank

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 29. Jan 2020, 06:30
von loop
Fuelfriend gibts ja auch in der von dir gewünschten 2 Liter Version.
Fuelfriend 2 Liter
Falls das immer noch zu homöopathisch sein sollte, es gibt auch Benzinsäcke. :mrgreen:
Benzinsack 12 Liter


Wohin zieht es dich denn auf deinen Reisen auf der kommenden Reise?

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 29. Jan 2020, 07:08
von Xplorer
Die Fuel friend sollen ab und an, je nach Charge, nicht ganz dicht sein. Zudem sie wirklich winzig sind.

Alternativ spuckt Google die hier aus https://m.ebay.de/itm/Motorcycle-3L-Por ... c2e7b78fee

Gibt's auch in der 5L Version.
Praktisch ist, da gibt's die Halterung direkt dazu und es gibt eine Öffnung die beim Befüllen Luft nach lässt damit es nicht schwappt.

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 29. Jan 2020, 15:14
von Doringo
der sieht ja ganz gut aus der 3 L kanister

aber ich würde von so einem China Kanister besser die Finger lassen
und mir einen Kanister zulegen der auch für Benzin eine ordentliche Zulassung hat

habe mir letzte Jahr eine Pumpsprühflasche für Reinigung Möp und Auto
über ebay aus china bestellt
da kam nach einer Woche das Wasser aus ener Schweissnaht raus
genau wie man sie bei diesem Kanister hier sieht
Geld gab es zwar anstandslos zurück
aber mit Benzin möchte ich sowas nicht auf Tour erleben

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 29. Jan 2020, 19:38
von Frank XF
loop hat geschrieben: Wohin zieht es dich denn auf deinen Reisen auf der kommenden Reise?
Kakaukasus

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 29. Jan 2020, 20:07
von takoda
Frank XF hat geschrieben:
loop hat geschrieben: Wohin zieht es dich denn auf deinen Reisen auf der kommenden Reise?
Kakaukasus
Oooooooh!!! Ich erwarte einen ausführlichen bebilderten Reisebericht! :mrgreen: :wink:

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 29. Jan 2020, 21:28
von Frank XF
takoda hat geschrieben:
Frank XF hat geschrieben:
loop hat geschrieben: Wohin zieht es dich denn auf deinen Reisen auf der kommenden Reise?
Kakaukasus
Oooooooh!!! Ich erwarte einen ausführlichen bebilderten Reisebericht! :mrgreen: :wink:
Mal sehen ob es überhaupt klappt. Und wenn dann gibt es natürlich auch einen Reisebericht.

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 30. Jan 2020, 05:57
von loop
Frank XF hat geschrieben:
loop hat geschrieben: Wohin zieht es dich denn auf deinen Reisen auf der kommenden Reise?
Kakaukasus
Dann solltest du ev. zusätzlich einen Filter fürs tanken in Erwägung ziehen.
Der Tip mit dem Benzinsack stammt übrigens von hier.

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 30. Jan 2020, 10:28
von takoda
loop hat geschrieben:Der Tip mit dem Benzinsack stammt übrigens von hier.
Das ist ja mal ein richtig geiler Tip! Kannte ich auch noch nicht...

Re: Reserve Kanister oder Flaschen ?

Verfasst: 30. Jan 2020, 11:06
von Xplorer
Die beiden von travelove verfolge ich neben einigen anderen Reise Blogs auch schon ein paar Jahre.
Gibt ne Menge nette Ideen und Tipps auf den Seiten.

Aber Vorsicht! Macht süchtig und man wird immer geneigter selbst mal für ein zwei Jahre auszusteigen.