ja wird auch erstmal gehen
aber mit der Zeit wird durch die Hitze und die Vibrationen
die Paste brüchig und dann kommt das Öl wieder raus
bei mir wurde mit so einer Paste vom Vorbesitzer
die Kettenspanner Dichtung ersetzt
und es dauerte nicht lange das es brüchig wurde und Öl rauskam
Starker Ölverlust nach schöner Harztour
Re: Starker Ölverlust nach schöner Harztour
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
- Bernd der Zweite
- Profi
- Beiträge: 106
- Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
- Wohnort: Südliches Münsterland
Re: Starker Ölverlust nach schöner Harztour
Hallo Doringo,Doringo hat geschrieben:aha wusste ich nichtsauerländer hat geschrieben:Hi
Das 20 w 50 ist aber nur im Sommer zu empfehlen ,Bei kalten Temprraturen erhöht sich der drehwiderstand beim Start und kann bei niedrigen Temperaturen zum rausdrücken des Simmerrings Getriebeausgangslager führen.
vielleicht ist dann ein 10 W 50 besser
im Stau in Berlin wird die Kiste ja ganz schön heiss jetzt
Ich habe bei meiner XF 650 einen Lüfter am Ölkühler nachgerüstet mit einem Schalter. Wenn ich in der Stadt von Ampel zu Ampel fahren muss bei diesen Temperaturen schalte ich den Lüfter an. Das hilft schon mal ganz gut.
Gruß
Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS