Hilfe ölverlust trotz dichtungstausch

Die Mutter dieses Forums.
Moneylow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 7. Mär 2019, 14:51
Wohnort: Wuppertal

Hilfe ölverlust trotz dichtungstausch

Beitragvon Moneylow » 21. Jun 2019, 20:14

Hi loide
Habe kurz und knapp das Problem dass ich trotz tauschen der steuerkettenspanner Dichtung Öl in dem Bereich verliere
Leider ist das gewinde der schraube kaputt welches die spannschraube beinhaltet

Kann es sein dass das Öl von da kommt wenn die schraube nicht drauf ist :mrgreen:???

Und wo kann ich nen neuen Spanner herbekommen für akzeptable Euronen
Xf650 Wuppertal

Hondro
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 15. Aug 2011, 23:43

Re: Hilfe ölverlust trotz dichtungstausch

Beitragvon Hondro » 24. Jun 2019, 08:33

Guten Morgen,

da ich die Tage den Steuerkettenspanner ausgebaut habe, konnte ich sehen, dass auch etwas Öl unter der hinteren Schraube ist, wo man den Kettenspanner entspannen kann. Nur Druck wird da nicht hinter sein, da die Schraube ansich keine Dichtung hat (glaube ich).

LG

Bernd

Moneylow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 7. Mär 2019, 14:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe ölverlust trotz dichtungstausch

Beitragvon Moneylow » 24. Jun 2019, 14:31

Hallo Bernd
Also da sitzt so ne leichte Dichtung drunter meine ich aber ich habe jetzt ne andere schraube plus kupferdichtring reingedreht und so wie es aussieht bleibt sie erstmal trocken
Xf650 Wuppertal