Ist das Normal?

Die Mutter dieses Forums.
XF-Dude
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2019, 16:36
Wohnort: Velbert

Ist das Normal?

Beitragvon XF-Dude » 7. Jun 2019, 11:59

Hallo allerseits.

Mein erster Fred.

Mir ist aufgefallen das meine suzi, besonders bergab ohne gasgeben, so ein Auspuff platschen von sich gibt.
Wenn man zum beispiel im zweiten Gang einen berg runter rollt (also ohne gas geben).

Heute werde ich einen neuen luftfilter verbauen und mal schauen ob sich etwas ändert.

Falls ihr Erfahrungen habt, was das sein könnte, bin ich ganz Ohr.

Ansonsten kann ich aber nichts negatives berichten. Bzw. Die Maschine verhält sich sonst normal.

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2861
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ist das Normal?

Beitragvon wbdz14 » 7. Jun 2019, 20:15

Sind fehlzundungen im schiebebetrieb, das ist bei vergasermaschinen normal
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte

Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 509
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ist das Normal?

Beitragvon takoda » 9. Jun 2019, 23:15

Ist ganz normal, macht meine auch... ich finde dieses Pötteln ganz drollig. *ggg*
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.

Moneylow
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 7. Mär 2019, 14:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Ist das Normal?

Beitragvon Moneylow » 10. Jun 2019, 11:51

Ich hab den gpr Furore dran und da ist das extrem krass sogar beim abtouren knallt es heftig
Sollte ich die Bedüsung ändern oder auf Standard lassen?
Sie läuft ja ganz normal

Ich merke zumindest keine negativen Effekte
Gestern von Holland zurückgekommen und im Anschluss erstmal die Dichtung vom steuerkettenspanner getauscht da es doch echt heftig war mit dem Öl was in der Rinne zwischen olfiltergehause und motor Gehäuse stand und tropfte
Gleich testfahrt und schauen ob geklappt hat
Die Tage gibt's dann noch neue Lager von pyramidparts für die Lenkung
Xf650 Wuppertal

Benutzeravatar
Infocalypse
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jun 2015, 01:09
Wohnort: Jena

Re: Ist das Normal?

Beitragvon Infocalypse » 16. Jul 2019, 21:29

Grundsätzlich ist das erst einmal normal. Beim Standardauspuff sollte das recht zurückhaltend sein (*puff* statt *peng* ;) )

Mit Sport*auspuff wird das deutlich extremer. Ich habe ebenfalls den GPR Furore dran. Vorher hatte ich den Auspuff einer KTM LC4 640. Bei beiden knallt es sehr vernehmlich. Leichte Besserung brachte bei mir die Installation größerer Düsen. Das habe ich gleich in Verbindung mit einem Leistungs*krümmer und einem Sport*luftfilter und leichter Öffnung der LuFi-Box.

* ich würde mir nicht einbilden, dass dadurch deutlich mehr Leistung kommt. Ich bastle einfach nur gerne :D