Teilenummern Wellendichtring Hinterrad

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Xplorer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Teilenummern Wellendichtring Hinterrad

Beitrag von Xplorer »

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Maßen der Wellendichtringe am Hinterrad meiner Freewind.

Ich konnte weder auf der Suzukiseite, noch im Technikbereich die Maße der Wedis am Hinterrad finden.
Wenn ich die Maße hätte, könnte ich die Kleinteile beim örtlichen Händler holen und spare viel Porto für so kleine Teile.

Maß Vorne habe ich (23 x 35 x 6), passende neue SKF Lager sind schon drin. Hinten war schon ordentlich am jakeln, vorne gings gerade los.
Da eh neue Reifen fällig sind, kommt gleich alles neu.

Wenn also einer die Maße kennt =)
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.


Konfuzius
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Teilenummern Wellendichtring Hinterrad

Beitrag von wbdz14 »

im technikbereich: teilenummern: universal findest du die lager für das hinterrad, aus den maßen kann der lagerhändler die größe der simmerringe bestimmen, ansonsten kannst du die aufnahme doch ausmessen, oder du bestellst hier: https://www.biketeile-service.de/Suzuki ... 51256.html
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Teilenummern Wellendichtring Hinterrad

Beitrag von Brummbär »

Guckst du:
Dateianhänge
XF 650 Rear wheel2.JPG
XF 650 Rear wheel2.JPG (91.77 KiB) 919 mal betrachtet
XF 650 Rear wheel1.JPG
XF 650 Rear wheel1.JPG (69.66 KiB) 919 mal betrachtet
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Xplorer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Re: Teilenummern Wellendichtring Hinterrad

Beitrag von Xplorer »

Hi zusammen,

im Technikbereich habe ich schon gestöbert und auch die Lagermaße bekommen. Den Komplettsatz von Allballsracing hatte ich auch schon gefunden, allerdings wollte ich mir lieber einen satz passende SKF Lager einsetzen. Allballs ist auch nicht schlecht, aber da ich mit SKF durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, ist das so eine Glaubensfrage.

Da die Dichtringe bei Suzuki unverschämt teurer sind als beim KFZ Zubehörhandel als Aftermarket Teil, besorge ich sie deswegen getrennt.


Von Daher ein dickes Danke für die Hinweise und den hilfreichen Beitrag von Brummbär. =)
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.


Konfuzius
Antworten