Vergaser Düsen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Vergaser Düsen

Beitrag von Schorschistar »

hallo zusammen. wollte jetzt die winter zeit nutzen um den vergaser mal wieder zu reinigen . meine xf ist Bj 97. meine frage allgemein ist wo bekomme ich die die gesamten düsen und ventile ich denke mal standart her.gibt es auch im set?
gruß jörg aus Ennepetal
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Vergaser Düsen

Beitrag von wbdz14 »

soweit ich sehe, gibts es nur einen reparatursatz im netz, der die dichtungen und die nadeldüse enthält. wazu aber willst du die düsen erneuern. ausbauen, ultraschallreinigen, wiedereinbauen. bis zu verschleiß an den ahusptdüsen bemerkst, mußt du an die 200000km fahren. auch die dichtungen und die nadeldüsen halten aus meiner erfahrung ein motorradleben lang. ausbauen, dichtungen mit silikonspray behandeln, daß sie wieder geschmeidig werden, wiedereinbauen. ic weiß, wir leben in einer zeit, in der man dinge nicht erhält, sondern wegwirft und erneuert, aber notwendigkeit dafür besteht keine.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Vergaser Düsen

Beitrag von Schorschistar »

danke für die antwort . ich schraube ja auch schon lange und weiß deine Tipps zu schätzen. mit vergaser habe ich schon meine erfahrungen gemacht . das zerlegen und reinigen ist ja kein problem. das genaue einstellen bis es funst da brauche ich immer ne ewigkeit. habe es aber bis jetzt immer hin bekommen. ich habe einen ersatz vergaser letzte woche geschossen und die hauptdüsen haben so komische kratzer als wären die mal bearbeitet worden. daher auch meine frage . ich mache mir den wieder flott und lege ihn mir aufs lager.
gruß jörg
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Vergaser Düsen

Beitrag von wbdz14 »

na, dann hol dir die Düsen halt bei Suzuki,
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten