Anschlüsse Scheinwerfer (Farbe Kabel)???

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Anschlüsse Scheinwerfer (Farbe Kabel)???

Beitrag von HansiPils »

Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Scheinwerfer anbauen. Nachdem ich im Schaltplan nach den Farben gesucht habe, scheint das bei mir nicht ganz zu passen. Auf dem Bild habe ich Ausschnitte aus dem Schaltplan vom Werkstatthandbuch. Darin müssten die Kabel des Scheinwerfers neben schwarz/weiß noch gelb und weiß sein. Tatsächlich sind sie aber schwarz/weiß sowie schwarz/gelb und schwarz/blau (Stecker in meiner Hand). Die Positionsleuchte scheint zu stimmen.
Kann mir jemand sagen welches Kabel auf dem Bild mit den Steckern was ist, also Fernlicht, Abblendlicht und Masse?
In meiner Skizze hatte ich mir das mit den Farben lt. Schaltplan so vorgestellt, um richtig anzuschließen. Ich müsste die Zuordnung halt noch anpassen!?
Falls da jemand einen Tipp für einen Amateur hat, wäre ich sehr dankbar!!
Danke und Grüße! Roman
Dateianhänge
Übersicht.jpg
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anschlüsse Scheinwerfer (Farbe Kabel)???

Beitrag von takoda »

Das schwarz/weiße ist Masse, so viel kann ich dir sagen... die restliche Belegung vom Leuchtmittel habe ich gerade ehrlich gesagt nicht im Kopf.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Anschlüsse Scheinwerfer (Farbe Kabel)???

Beitrag von ruhri »

Hi,

die Belegung des H4-Birnensockels ist genormt: von hinten gesehen ist oben (quer) Abblendlicht, rechts Fernlicht und links Minus/Masse.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Anschlüsse Scheinwerfer (Farbe Kabel)???

Beitrag von HansiPils »

Hallo, danke für die Infos. Dann werde ich mal so anschließen. :)
Antworten