Seite 1 von 1

Entfernen der Suzuki embleme

Verfasst: 15. Aug 2018, 20:19
von DanBeucha
Moin Moin


Wie entferne ich den Schriftzug am Tank?

Bekomm ich das komplett wieder sauber??

Dankeeeee

Re: Entfernen der Suzuki embleme

Verfasst: 15. Aug 2018, 21:56
von Maad
Man kann sie abhebeln. Das geht z.B. mit einem Kunststoffspachtel, wobei man bedenken muss, dass die Embleme eine hohe Klebekraft haben. Daß man also ein Stück Lack mitentfernt ist nicht ausgeschlossen.

Man kann auch versuchen mit einen Faden den Kleber durch Sägebewegungen zu durchtrennen.

Mit Kleberesteentferner und etwas Politur lässt sich dann der Rest entfernen.

LG
Marek

Re: Entfernen der Suzuki embleme

Verfasst: 16. Aug 2018, 05:55
von DanBeucha
Moin,

Das ist meine Sorge, das der Lack mit ab geht :?

Re: Entfernen der Suzuki embleme

Verfasst: 16. Aug 2018, 06:25
von Doringo
würde es mit einem Fön versuchen

Re: Entfernen der Suzuki embleme

Verfasst: 16. Aug 2018, 09:13
von Maad
Wie gesagt, beim leichten Hebeln und “durchsägen“ mit einem Faden ist das Ablösen des Lacks fast ausgeschlossen.

LG
Marek

Re: Entfernen der Suzuki embleme

Verfasst: 20. Aug 2018, 11:34
von Lily
Ich habe die Aufkleber mit einem Fön erwärmt und vorsichtig abgezogen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte der Lack keinen Schaden genommen, allerdings ohne Gewähr :wink:

War bei mir aber auch unerheblich, weil es eh en neuen Lack gab