sie ölt

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
pattern
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25. Apr 2009, 09:19
Wohnort: home

sie ölt

Beitrag von pattern »

hallo zusammen ! nochmal eine frage ! sie ölt aber ich weiß nicht genau woher auf den fotos sieht man zwar viel öl aber bei warmen motor kommen tropen von der 2. komplett rippe von oben . ( fotos anbei ) das ober öl ist ehe trocken !
die andere motorseite ist knochen trocken ( kann es sein das es aus den zündkerzen gewinde komm ?
und ob sich da reperatur lohnt oder einfach ölen lassen (KM stand ca 60.000 aber mit einigen ????? ). ich fahre sie eigentlich eh nur noch selten
danke für info tips etc....
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... 75_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... 42_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... ob_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... 7q_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... fo_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... ii_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... 6c_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... vo_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... uv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5104 ... mb_jpg.htm
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: sie ölt

Beitrag von Isegrim »

Wenn ich mich richtig erinnere, sah es bei mir so aus als die Ventildeckeldichtung einen Weg hatte. Ist ein bekanntes Thema, solltest du im Forum ohne Probleme finden.

Wenn du einigermaßen schraubentechnisch begabt bist, dann hast du das auf nen gemütlichen Samstag Vormittag erledigt.

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Joschie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 20. Mär 2015, 08:02
Wohnort: Bayrisch Schwaben - Dahoim

Re: sie ölt

Beitrag von Joschie »

Hallo,

ich würde mir mal den O-Ring der den Ventildeckel abdichtet anschschauen und erneuern.

Ansonsten mal sauber machen (Bremsenreiniger ectr.) und schauen wos genau raussaut.

Grüße
Josef
"Der größte Aberglaub der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt" - Jacques Tatischeff (1907 - 1982)

Ein guter Bub gibt Raum dem Hub.
pattern
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25. Apr 2009, 09:19
Wohnort: home

Re: sie ölt

Beitrag von pattern »

danke für die info leider bin schraubentechnisch unbegabt . was denkt ihr was eine werkstatt dafür fragen wird € nur so ca. +- (worst case szenario) . und dann überleg ichs mir ! danke
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: sie ölt

Beitrag von Doringo »

ich denke das sollte unter 100 Euro liegen
vom Zeitaufwand nicht sehr gross
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
pattern
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25. Apr 2009, 09:19
Wohnort: home

Re: sie ölt

Beitrag von pattern »

danke !
pattern
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25. Apr 2009, 09:19
Wohnort: home

Re: sie ölt

Beitrag von pattern »

man kennt das ja am ende fehlt öfters der abschlußbericht aber hier ist er :)
Ölundichtungen an den Ventil Einstellklappen beseitigt (incl. neuer O ring) bei Suzuki Fachwerkstatt 140€ .
Antworten