Oberen Totpunkt einstellen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
olbo
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 3. Apr 2004, 19:12
Wohnort: Bad Boll

Oberen Totpunkt einstellen

Beitrag von olbo »

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner FW die Ventile einstellen. In der Bucheli-Beschreibung steht, dass man die T-Markierung mittig in der Bohrung ausrichten soll.
Ist damit das T direkt gemeint oder die Linie die links neben dem T eingraviert ist?

Grüße
olbo
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Oberen Totpunkt einstellen

Beitrag von Schorschistar »

Das T ist gemeint
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Oberen Totpunkt einstellen

Beitrag von Doringo »

meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
Frank Röcher
Profi
Profi
Beiträge: 138
Registriert: 11. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Siegen

Re: Oberen Totpunkt einstellen

Beitrag von Frank Röcher »

Schorschistar hat geschrieben:Das T ist gemeint
Nein, nicht das T ist gemeint, sondern die Markierung/der Strich nebem dem T.
Vorsicht: Es gibt zwei Positionen an denen die Markierung stimmt, aber nur eine ist richtig.
(Übersetzung Kurbelwelle/Nockenwelle 2:1)
Den richtigen OT kannst du leicht finden, weil dort alle Ventile Spiel haben.
Falls das nicht der Fall ist einfach noch eine komplette Umdrehung weiter drehen.

Gruß:
Frank
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Oberen Totpunkt einstellen

Beitrag von Schorschistar »

hi auch . hatte gestern ventile eingestellt genau auf (T) und ventile waren frei . das ganze noch vier mal wiederholt immer auf (T) und es hat gefunst :idea: .
Antworten