Seite 1 von 1

Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 11. Mai 2018, 18:42
von DäKowelenzer
Guude, mir ist eine Schraube vom Krümmerblech / Hitzeschutz weg geflogen!! Welches Gewinde und Größe haben die? Danke im voraus.

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 11. Mai 2018, 18:51
von sauerländer
NIMM NE IMBUSSCHRAUBE M6 X16 WENN MÖGLICH EDELSTAHL UND VERWENDE SCHRAUBENSICHERUNG (MITTELFEST)
GRUß SAUERLÄNDER

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 31. Jul 2019, 21:20
von Packeselreiter
Ich verlor nun auch eine Schraube vom Krümmerschutz.
Aus diesem Grund, habe ich diesen Beitrag gefunden bezüglich der Schraubengröße.

Die richtige Schraubengröße ist M6 x 10.

M6 x 16 ist viel zu lang, so dass es den darunterliegenden Krümmer beschädigen würde.
Der Tipp mit der Schraubensicherung ist aber gut.

Viele Grüße!

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 1. Aug 2019, 13:00
von screamsoccer
Hi

ganz lustig, mir ist vergangene Woche ebenfalls solch eine Schraube verloren gegangen. Die wollte als Rheinhessenschraube wohl nicht nach Hessen :lol:

M6x10 ist korrekt und auch vom Original her so.
Schraubensicherung drauf und gut ist.
Hab bei der Gelegenheit gleich die Hitzeschutzfolie innen erneuert.

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 1. Aug 2019, 19:40
von takoda
Wo hast du die Hitzeschutzfolie her? Hab die Tage festgestellt, daß die bei Sherman auch nicht mehr so taufrisch ist…

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 2. Aug 2019, 06:39
von Chefschrauber
Hi,
die Schraubensicherung ist eher überflüssig, da sich diese bei ca. 180-200°C wieder verflüssigt.
Hilft dir also überall, nur nicht am Auspuffkrümmer.

Heißt, sollte irgendwo Schraubensicherung vorhanden sein und man bekommt deshalb die Schraube nicht gelöst, einfach auf ca. 200 Grad erhitzen und dann fluppt es. :wink:

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 4. Aug 2019, 22:50
von screamsoccer
takoda hat geschrieben:Wo hast du die Hitzeschutzfolie her? Hab die Tage festgestellt, daß die bei Sherman auch nicht mehr so taufrisch ist…
Die Folie gibts im praktischen Format bei der Tante Louis. Innerhalb von 10 Minuten gewechselt.


Das mit der Hitze ging mir auch durch den Kopf... aber fürs gute Gefühl und so :wink:

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 5. Aug 2019, 07:36
von takoda
Ach… dann hab ich wohl nicht genau genug gestöbert bei der Tante… :P Danke!

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 5. Aug 2019, 12:12
von screamsoccer
Klingt nach einer erneuten Shoppingtour ;)
Gibt es auch in 2 verschiedenen Größen.

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 5. Aug 2019, 18:10
von takoda
Sowieso, unsere Filiale ist letztens umgezogen und in der neuen war ich noch nicht... was ziehen die auch um, wenn ich im Urlaub bin?! :lol:

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 5. Aug 2019, 18:13
von ruhri
Hi,

ich habe eine Rolle hier (irgendwann beim Polo gekauft), die ich nicht brauche.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Original-Hitzeschutzfolie zu vergleichen ist.

Wenn ihr es mal versuchen wollt, würde ich euch jeweils ein Stück schicken.

Gruß
ruhri

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 6. Aug 2019, 09:37
von screamsoccer
Da ich das letzte Woche erst neu gemacht habe, brauche ich aktuell keine.
Trotzdem danke dir!

Re: Schraube Krümmerschutz

Verfasst: 21. Aug 2019, 06:28
von takoda
ruhri hat geschrieben:Hi,

ich habe eine Rolle hier (irgendwann beim Polo gekauft), die ich nicht brauche.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Original-Hitzeschutzfolie zu vergleichen ist.

Wenn ihr es mal versuchen wollt, würde ich euch jeweils ein Stück schicken.

Gruß
ruhri
Moin^^
Hab das hier grad erst gelesen... Wie groß ist denn die Rolle, ist das so ein 50x50cm-Teil? Würde ich dir dann glatt komplett abnehmen, wenn du's nicht mehr brauchst :D Würde auch reichen, wenn du's mit nach OZH bringst^^
lg