Mit welchem Kraftstoff fährt man am besten?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Heribert
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2018, 06:12
Wohnort: Schulzendorf

Mit welchem Kraftstoff fährt man am besten?

Beitrag von Heribert »

Guten Morgen alle zusammen,
Kann mir Jemand mitteilen mit welchem Kraftstoff die XF am besten läuft? Im letzten Jahr habe ich wohl schlechten Sprit auf dem Dorf getank, war nichts anderes da, danahc paschte die Maschine in dem Auspuff.
Danke im Voraus
Heribert
Slaaprijder

Re: Mit welchem Kraftstoff fährt man am besten?

Beitrag von Slaaprijder »

Moin,

stinknormales Super 95, wie bei jedem Benziner.

Für E10 iss das Mopped zu alt, das gab es damals nicht. Die Brühe dient nur für ne Quote. Das Zeug hat noch keins meiner Fahrzeuge gesehen.
V-Power und wie se alle heißen, ist nur Geldmacherei der Konzerne.
Diesel ..... :wink:
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Mit welchem Kraftstoff fährt man am besten?

Beitrag von Isegrim »

Also ich habe in der freewind immer E10 getankt, hätte da sogar den Eindruck, dass sie im Standgas etwas ruhiger lief.

Ich bin auch ein Hyundai Coupe von 98 gefahren, darin war in der Bedienungsanleitung schon explizit die Verwendung von "Biofuel" mit bis zu 10 Prozent Ethanolanteil erlaubt.

Auch mein aktuelles C350 Coupe und meine KTM 990 fahren mit E10. Bisher absolut keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ich denke Mal in Deutschland ist es egal welches Benzin man tankt.

@Heribert
Hast du sie vor der Aktion mit der Dorfranke recht leer gefahren?
Evtl hast du ja etwas Wasser im Tank, und das wurde dann auf Reserve angesaugt.
Generell sind aber kleine Patscher bei einem Vergasermotorrad beim schnellen Gaswegnehmen normal.
Macht sogar meine Einspritzer KTM.

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mit welchem Kraftstoff fährt man am besten?

Beitrag von ruhri »

Hi,

die FW ist E10-geeignet (vgl. DAT-Liste). Habe ich 2 mal getankt und keinen Unterschied gemerkt.

Gruß
ruhri
Antworten