GPR Furore

Die Mutter dieses Forums.
kliru
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2017, 18:41
Wohnort: Wien

Re: GPR Furore

Beitrag von kliru »

könntest du videos machen zu jedem der db killer damit man sich jeweils was vom sound (auch lautstärke) vorstellen kann und vlt auch sagen welcher der "Humanste" ist. Wollt mir den auch kaufen hab nur sorge das er WIRKLICH zu laut ist für die Staatsmacht :lol: :lol: :lol:
kliru
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2017, 18:41
Wohnort: Wien

Re: GPR Furore

Beitrag von kliru »

ps: und ist ein Leistungsabfall zu merken ?
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: GPR Furore

Beitrag von HansiPils »

kliru hat geschrieben:könntest du videos machen zu jedem der db killer damit man sich jeweils was vom sound (auch lautstärke) vorstellen kann und vlt auch sagen welcher der "Humanste" ist. Wollt mir den auch kaufen hab nur sorge das er WIRKLICH zu laut ist für die Staatsmacht :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=3hKxjx4oe6Y

8)
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: GPR Furore

Beitrag von Chefschrauber »

Kliru, bei dem Leo X3 war eindeutig und ganz ohne Gefühlsduselei eine Leistungssteigerung zu spüren und auch auf dem Tacho abzulesen.

Ich habe es hier irgendwo im Forum recht genau gepostet, meine Freewind war nicht die schnellste, aufrecht sitzend keine 160km/h.
Mit dem X3 habe ich schwer gestaunt, erstmal hat sie viel schneller das Vorderrad angelupft und die Freewind ist mit dem Leo X3 ungefähr 10 oder 15km/h schneller gewesen.
Und...ich finde der steht der Freewind deutlich besser als der GPR.
Hatte mal ne schöne Freewind
kliru
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2017, 18:41
Wohnort: Wien

Re: GPR Furore

Beitrag von kliru »

der Leo X3 is der um 300 € richtig (sorry für mein Unwissen :D)
Ger610
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2018, 21:57

Re: GPR Furore

Beitrag von Ger610 »

ich würde mir auch gerne den MSR/GPR holen. auf den Videos wirkt er sehr laut, aber bekanntlich sind Videos bei sowas eher schwer einzuschätzen.
wie ist der Auspuff für euch subjektiv? ist es genau richtig oder schon "too much" (was ich vermute)
brauche keine verärgerten Passanten bzw. ein Moped, das auch für den Fahrer zu laut ist auf die Dauer... :lol:
danke euch!
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: GPR Furore

Beitrag von Chefschrauber »

Videos und Klang/Lautstärke geht meines erachtens nicht. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Wer allerding Bedenken hat, dass ein Sportauspuff zu laut sein kann, für den ist das eher nichts.
Die Auspuffe sind neu relativ leise (aber doch deutlich kernger als ein Serienauspuff der nur pft pft pftp macht...) und werden mit zunehmender Laufleistung auch etwas lauter.

Aber, ich habe gelesen/gehört, das der Leo X3 der Aspuff sein soll welcher am lautesten sein soll (muss aber nicht sein, ist ein rein subjektives Empfinden der Besitzer). Ich hingehgen fand den Sound weltklasse. Beim Abtouren (Gas weg nehmen/Motorbremse) patscht sie ganz schön, was sich halt echt gut anhört :D . Aber dieses Patschen muss man auch nicht zwinged machen, einfach mit weniger Drehzahl abtouren, dann ist das Patschen nahezu weg.
Soll heißen, man kann die Lautstärke aktiv mitbestimmen. Fährt man in einen Ort mit einer Drehzahl von 6000U/min rein und lässt dabei das Gas zu und reißt es dann kurz auf, ist es schon laut. Fahrt man mit gut 3000U/min in den Ort hinein und gibt besonnen Gas, ist es angenehm leise.

Ich würde bei der Freewind halt immer zum Leo X3 greifen weil er (für mich) gut klingt und mit Sicherheit ein paar PS fei macht, das machen in aller Regel nicht viele Sportauspuffe, die meisten schlucken PS!

Sportauspuffe muss man mögen.

An meinen BMWs fahre ich generell Akrapovic, die klingen schön tief/sonor und bringen nachweislich Leistung.
Hatte mal ne schöne Freewind
Ger610
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2018, 21:57

Re: GPR Furore

Beitrag von Ger610 »

Danke für deine Rückmeldung!

An meiner Yamaha MT 07 fahre ich auch den Akrapovic, der ist genau richtig und hat einen tollen Sound.
Es gibt allerdings auch für die MT 07 genug Auspuffsysteme, die auf die Dauer richtig lästig sein dürften...deshalb auch hier meine Bedenken :lol:
Antworten