Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Guten Tag bin Grad an der guten dran habt ihr nen tipp wie man am besten den Gaser raus bekommt?
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!
1:0 für das Motorrad
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Das macht alles keine Freude, und man muss schon rustikal dabei vorgehen.
Erst müssen mindestens Sitzbank und Seitenteile weg, damit du die Schrauben vom Luftfilterkasten lösen kannst. So bekommst du Platz nach hinten. Eventuell lohnt es sich auch, den Innenkotflügel zu lösen. Da muss aber auch die Batterie raus. Dann kannst du die Schellen an den Stutzen lösen und versuchen, den Vergaser nach hinten raus zu ziehen.
Leg dir für den Rückweg Vaseline bereit.
Erst müssen mindestens Sitzbank und Seitenteile weg, damit du die Schrauben vom Luftfilterkasten lösen kannst. So bekommst du Platz nach hinten. Eventuell lohnt es sich auch, den Innenkotflügel zu lösen. Da muss aber auch die Batterie raus. Dann kannst du die Schellen an den Stutzen lösen und versuchen, den Vergaser nach hinten raus zu ziehen.
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Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Der Gaser sieht nicht gut aus... da wurde schon viel geduscht...
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Wenn ein schwimmernadelventil nicht funzt woran erkennt man das?
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Snoop mopete läuft und sprang supi an aber ich hab was interessantes gesehen... Wenn ich den Choke ziehe und wieder rein drücke kann man ihn an Gaser noch n kleines Stückchen rein drücken
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
sagte ich ja schon
ob der Choke richtig funtzt, biste so immer etwas mit Choke gefahren und sie lief dadurch zu fett
vielleicht hilft mit etwas Öl den Choke wieder gängig machen am Gaser
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meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Grüß dich doringo
Zu merken war nie etwas das der Choke noch ganz leicht gezogen war
Naja Morgen wird sie wieder zusammen gebaut und dann mach ich mal ne Test fahrt
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
dadurch dann auch der hohe Verbrauch und die ständig öligen Kerzen bestimmt
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Ja und dann kam da noch die undichten schwimmernadelventile dazu
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
So also der Spritverbrauch ist wieder Human trz kommt unverbrannter Kraftstoff in die Auspuffanlage was zu Fehlzündungen führt bzw ist das starke rucken immer noch da und unter 4k Umdrehungen stockt sie arg
Schwimmernadelventile sind gewechselt werde morgen von Bayern wieder heim fahren und hoffe drauf das die Kerzen sich frei brennen weil was anderes kanns dann nicht mehr sein
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
wenn du das gas zumachst und es dann im Auspuff patscht, gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit, wo das herkommen kann. habt ihr die düsennadeln und die Nadeldüsen wirklich kontrolliert und keinerlei abnutzung festgestellt? die nadel muß leicht gleiten, darf aber in geschlossener gasschieberstellung kein spiel haben.
wenn du bei höheren Drehzahlen das gas schließt, passiert folgenden: bei jeder zweiten Umdrehung erzeugt der kolben einen starken unterdruck, der sich an dem kleinen spalt an der Drosselklappe vorbei auch hinter der Drosselklappe auswirkt. normalerweise ist hier nur die leerlaufdüse aktiv, weil diese ja vor der Drosselklappe liegt. wenn jetzt die Passung Nadeldüse-düsennadel erweitert ist, saugt der Motor trotz geschlossenem gasschieber sprit über die hauptdüse an, was bei gleichzeitigem luftmangel und zurückgesetztem Zündzeitpunkt zu Fehlzündungen führt.
möglicherweise hast du also läuse und flöhe (medizinerspruch).
wenn du bei höheren Drehzahlen das gas schließt, passiert folgenden: bei jeder zweiten Umdrehung erzeugt der kolben einen starken unterdruck, der sich an dem kleinen spalt an der Drosselklappe vorbei auch hinter der Drosselklappe auswirkt. normalerweise ist hier nur die leerlaufdüse aktiv, weil diese ja vor der Drosselklappe liegt. wenn jetzt die Passung Nadeldüse-düsennadel erweitert ist, saugt der Motor trotz geschlossenem gasschieber sprit über die hauptdüse an, was bei gleichzeitigem luftmangel und zurückgesetztem Zündzeitpunkt zu Fehlzündungen führt.
möglicherweise hast du also läuse und flöhe (medizinerspruch).
Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Ja für uns sah die nadeldüse nicht verschlissen aus... ist das pfatschen nicht normal? Aber ich werde nächste Woche dir nochmal Fotos von den 2 Sachen schicken. Meine Zeit hier war leider begrenzt... Wenn die Nadeldüse wirklich verschlissen ist kann das auch dazu führen das man ein ziemlich starkes rucken hat? Oder meinst du das das eher von den ZK kommt?
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1:0 für das Motorrad
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
wenn du die kiste auf den hauptständer stellst und den Motor im leerlauf laufen läßt, gibst du mal richtig gas und läßt es wieder los. wenn beim abtouren schwarzer rauch erscheint, sind´s die Nadeldüsen. vorgang hab ich ja oben beschrieben.
ich weiß, daß es bei der laufleistung deiner freewind eher ungewöhnlich wäre, aber wir hatten hier durchaus schon leute, die sich lieber einen gebrauchten vergaser unsicherer laufleistung im netz geholt und eingebaut haben, als den eigenen zu reparieren, naja, und ich hab mir vor drei jahren auch einen gebracuhten Tacho mit 32000 km für 80 € geholt, als meiner bei 199999 km stehen blieb.
das ruckeln unterhalt von 4000 u/min würde das auch erklären, weil sich die anfettung bei niedrigen Drehzahlen stärker auswirkt. die düsennadel ist ja konisch.
aber fahr halt erstmal heim und schau, wie sich das auf Langstrecke entwickelt.
ich weiß, daß es bei der laufleistung deiner freewind eher ungewöhnlich wäre, aber wir hatten hier durchaus schon leute, die sich lieber einen gebrauchten vergaser unsicherer laufleistung im netz geholt und eingebaut haben, als den eigenen zu reparieren, naja, und ich hab mir vor drei jahren auch einen gebracuhten Tacho mit 32000 km für 80 € geholt, als meiner bei 199999 km stehen blieb.
das ruckeln unterhalt von 4000 u/min würde das auch erklären, weil sich die anfettung bei niedrigen Drehzahlen stärker auswirkt. die düsennadel ist ja konisch.
aber fahr halt erstmal heim und schau, wie sich das auf Langstrecke entwickelt.
Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Ja beim abtouren gibt's halt ein pfatschen und da kommt schwarzer Rauch raus
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Re: Ölige Zündkerzen / Fehlzündung
Na dann weißt du ja, woran es liegt. Ich hab vor ein paar jahren auch ewig gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin.machste zuhause die nadeldüsen und düsennadeln neu - muß man immer zusammen machen - und du hast ein fast neues motorrad.