Inspektionskappe/ Lima-Deckel

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
coolhappy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Inspektionskappe/ Lima-Deckel

Beitrag von coolhappy »

Hallo,

ich bin gerade drann meine Zylinderfußdichtung zu tauchen. dafür muss ich den Zylinder erst mal auf Zünd-OT stellen. leider ist die Inspektionskappe komplett zu gefroren. Habt ihr eine Idee, wie ich die kappe raus bekomme, bevor sie komplett vernudelt ist? ich habe ja die vermutung, das ich mir einen komplett neuen Lima-Deckel in der bucht suchen muss?

gruß
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Inspektionskappe/ Lima-Deckel

Beitrag von wbdz14 »

kerzen raus, 5ter gang, ventildeckel runter und dann am hinterrad solange drehen, bis alle ventile geschlossen sind. kolbenstellung kannst du mit hilfe eines kleinen schraubenziehers, das du ins äußere kerzenloch steckst, kontrollieren. diesen zugang im limadeckel brauchste du nicht, auch nicht zum einstellen der ventile. außerdem ist am nockenwellenzahnrad eine markierung für den zünd OT, das kannst du auch noch einstellen, wenn du den ventildeckel abgenommen hast.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
coolhappy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Inspektionskappe/ Lima-Deckel

Beitrag von coolhappy »

ich habe den Motor schon ausgebaut, dann habe ich ihn auf die Seite gelegt, die Lima-Deckel abgenommen und solange an der KW gedreht bis, die NW auf Position steht. damit kein Dreck rein kommt, habe ich den Deckel fürs erste wieder drauf geschraubt. die Position der NW habe ich zur Sicherheit nochmal fotografiert. Jetzt muss ich sie nur noch abmontieren um den Zylinder runter zuheben.
soweit vielen dank.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Inspektionskappe/ Lima-Deckel

Beitrag von wbdz14 »

Ok motorausbau wäre nicht unbedingt nötig gewesen, aber so gehts natürlich auch
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
coolhappy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Inspektionskappe/ Lima-Deckel

Beitrag von coolhappy »

ja, ich dachte mir, da komme ich besser ran und so kompliziert ist der Ausbau auch nicht, bis jetzt :)

heute habe ich den die habe ich die neuen dichtungen eingebaut und fast wieder verschraubt. Leider muss ich jetzt auf die Bestellte Lima-Deckel-Dichtung warten.

An dieser stelle nochmal vielen vielen dank an das Forum! eigentlich hätte ich es mir gar nicht zugetraut die Zylinderfuß Dichtung selbst zu wechseln. aber durch euch wurde es eine Leichtigkeit! TOP!
Antworten