Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
zechi
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2017, 09:47
Wohnort: Wien

Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von zechi »

Hallo Leute...
Erst mal ein herzliches Hallo aus Wien :)

ja die Fußdichtung leckt - das ist sicher - das bedeutet eigentlich einen wirtschaftlichen Totalschaden... :x
gut - ganz schlimm wirds jetzt, wenn der Motor raus muss... daher meine Frage: bekommt man den Zylinder ab, ohne dabei den kompletten Motor auszubauen oder nicht? In der Werkstatt bedeutet das einen Unterschied beim Arbeitsaufwand von 8h schätze ich mal...

Ich würde mir das Ding schon selbst zu Gemüte führen, nur hab ich leider keine Möglichkeit (Werkstatt) um das zu machen.

würde mich über eure Erfahrungswerte freuen, weil eigentlich wäre es schade ums bike, da es sonst recht gut beinander ist; kaum rostige Schrauben, tip top gepflegt... :(

Danke schon mal im Voraus!

XF650
Type: AC/B25
EZ: 11/1997
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von wbdz14 »

geht ohne motorausbau, aber alles andere muß weg (tank, krümmer, vergaser), und dann sind´s nur noch 3 schrauben, die den motor halten, das macht also zeitmäßig kaum einen unterschied. werkstatt braucht man dafür keine, das geht auch auf einem abstellplatz vor dem haus.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
zechi
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2017, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von zechi »

ja schon klar, dass man dafür nicht aufbocken muss... aber naja... Werkzeug, Drehmoment,...

hab ich noch nie gemacht, daher wäre das eher mutig glaub ich :) v.a. wenn was schief geht, oder so, dann heißts vl. zeug besorgen und so weiter...

aber du bringst mich auf eine Idee... vl. hab ich doch wo ein Platzerl...

noch eine Frage... es ist immer wieder von einem How-to büchlein zur xf650 die Rede hier... wie heißt das genau? bzw. gibts das auch digital?


Dake für die rasche Antwort!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von wbdz14 »

viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von 110515 »

Sonst verklicker uns doch mal, wo du her kommst. Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe halbwegs erfahrene FW-Schrauber ;)
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von wbdz14 »

soweit ich das sehe ist er aus wien.
ordentliches werkzeug brauchst du für die freewind eh, ohne selberschrauben wird da alles schnell zum wirtschaftlichen totalschaden.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von Doringo »

auf jeden Fall würde ich mir persönlich einen erfahrenen Schrauber zu Hilfe nehmen und dem ein ordentliches Handgeld geben als sowas allein zum ersten mal selber zumachen
die Probleme können sich dann nur noch vergrössern
sowas spart Zeit Geld und Nerven
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
zechi
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2017, 09:47
Wohnort: Wien

Re: Zylinderfußdichtung ohne Motor Ausbau

Beitrag von zechi »

Ja Wien... St.Pölten bis Seewikel (Ungarische Grenze) bin ich immer wieder unterwegs... ja wenns da einen erfahrenen Schrauber gibt, der mir helfen mag; ich selbst bin nicht ungeschickt und hab einiges an technischem Know how; habs nur noch nie gemacht und kein gscheites Werkzeug für den Zweck...

wenns wen gibt, gern PM an mich :)
thx
Antworten