Weißer Stecker unter dem Tank

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
jk650
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Aachen - Aachen-Mitte

Weißer Stecker unter dem Tank

Beitrag von jk650 »

Hallo Liebe Community,

ich habe vor kurzem dem Motor ein paar neue Dichtungen verpasst, und diesen dabei vollständig auseinandergenommen.
Soweit habe ich auch alles wieder zusammen gebaut, aber mittig unterm Tank (am Rahmen) habe ich bei meiner Freewind noch einen weißen stecker frei, und finde nicht das Gegenstück. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob der Stecker vorher belegt war oder nicht.
Ich finde im Handbuch leider auch nichts dazu oder kann die Pläne nicht gut genug lesen. Weiß einer von euch vielleicht bescheid, wofür dieser Stecker da ist, ob er belegt sein muss und wo das Gegenstück dazu dran sein muss?

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie nach Monaten mal wieder läuft.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Lg, Jk650
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Beitrag von screamsoccer »

Hi,

Kann es sein, dass dies der Stecker für den Tacho ist?! Probier mal aus, ob ein Tacho funktioniert. Falls nicht, ist das Problem schon erkannt und es muss nur noch der Gegenpart gefunden werden :wink:
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Beitrag von loop »

Unterm Tank auf der linken Seite hat meine Freewind auch ein 2-adriges Kabel mit einem weissen Stecker in Form einer 8 (also nicht eckig).
Der dazugehörige Gegenpart des Steckers ist auch eingesteckt und geschlossen dort wo die Kabel abgehen sollten, aber es führen keine Kabel weg vom Stecker.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Beitrag von wbdz14 »

wenn ich mich recht erinnere, ist links unter dem tank, direkt am kabelstrang, ein zweipoliger weißer stecker unbelegt.
IMG_0466.JPG
IMG_0466.JPG (139.59 KiB) 1686 mal betrachtet
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Beitrag von AoS »

Das sollte zum Schalter gehören, mit dem man an der UK-Version zwischen Kilometern und Meilen umschaltet.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
jk650
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Aachen - Aachen-Mitte

Re: Weißer Stecker unter dem Tank

Beitrag von jk650 »

Okay, super vielen Dank! Dann muss ich nicht länger groß danach suchen sondern probiere nochmal die Maschine so an zu werfen.
Antworten