Ventil Einstellschraube

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Feyb205
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2017, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Ventil Einstellschraube

Beitrag von Feyb205 »

Hallo alle zusammen,

Wollte bei meiner Freewind das Ventilspiel einstellen, hab jedoch festgestellt dass am einen Einlassventil die einstellschraube nichtmehr da ist.

Soll ich jetzt den kompletten Motor zerlegen und das ding suchen oder hoffen dass es beim nächsten Ölwechsel mit raus kommt?


Gruß Feyb
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Ventil Einstellschraube

Beitrag von AoS »

Schraube oder Mutter?

Ich würde das Teil eher oben im Kopf vermuten und gründlich danach suchen. Auf dem folgenden Bild kannst du sehen, dass am Kopf zwischen der Ventilseite und dem Steuerkettenschacht nochmal ein Absatz ist (Bild unten rechts), die Zylinderkopfhaube hat dort auch einen Steg (unten links). Da dürfte nichts vorbei kommen. Im Zweifelsfall würde ich die Haube abnehmen. Das ist kein großer Akt, und du kannst dir so anschauen, ob das verlorene Teil Unfug verursacht hat.
Bild
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Feyb205
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jul 2017, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Ventil Einstellschraube

Beitrag von Feyb205 »

Ok dann bin ich mal ganz Froh. Dann wird alles da noch drin sein. Is die schrauben mit mutter. ( die schraube allein is ja nicht wirklich fest und so wie das ding Vibriert... XD)

Vielen dank für die ausgiebige Antwort :D


Gruß Feyb
Antworten