Sachs 650 und ..steht von jetzt auf gleich

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
thor.schlueter
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2017, 18:45
Wohnort: Hamburg

Sachs 650 und ..steht von jetzt auf gleich

Beitrag von thor.schlueter »

Moin aus Hamburg,

bitte um Hilfe - nach langer Zeit und endlich Ruhe habe ich meine Sachs, das Schätzchen wieder auf die Straße gebracht. 1000 km mit viel Spaß.
Und auf einmal war der Spaß vorbei - ging von jetzt auf gleich aus. Benzin voll da, läuft auch, also nix verstopft o.ä. Als sie etwas stand sprang sie dann an, als wenn nichts gewesen war. So ein schöner manchmal Fehler, den ich liebe.
Wie auch immer - ich glaube den Fehler auf Elektrik eingrenzen zu können. Seitenständerschalter ist i.O., Sicherungen auch, alle Kontakte an den Steckverbindungen auch, bzw. alle gereinigt und mit Kontaktspray versehen.
Erste Aktion - Zündspule gegen eine gebrauchte, heile getauscht. Und sieha da, rennt. 100 km, dann war wieder Schluss.
Und jetzt ist ganz Schluss; Anlasser dreht, aber nix Funke..

Und nu ist guter Rat teuer - was lässt ein Motorrad von jetzt auf gleich ausgehen, wenn Benzinzufuhr und der Rest so offensichtlich tun was sie sollen..
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die CDI durch lange Standzeit oder irgend welche Aktionen bei den Vorbesitzern etwas abbekommen hat.

Habt ihr einen Tipp?
Passt die CDI von der XF 650?

Grüße aus dem Norden.
Thorsten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Sachs 650 und ..steht von jetzt auf gleich

Beitrag von Brummbär »

Solche Fehler werden gerne auch von defekten Zündschlössern oder von maroden Kabelbäumen verursacht.
Bzgl. CDI vermute ich, dass Sachs die zusammen mit dem Motor von der Freewind übernommen hat. Die Freewind CDI schein aber normal sehr robust zu sein.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Antworten