Welcher Kofferträger ist das?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 1. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Itzehoe

Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von Heisenberg »

Moin zusammen,

ich habe diese Kofferträger hier bei Ebay erstanden und montiert. Die Montage war eine ziemlich schwierige Angelegenheit, nichts wollte vernünftig passen. Habe allerdings auch keine Montageanleitung und ich glaube diverse Distanzstücke fehlen ebenfalls. Ich habe versucht herauszufinden, von welchem Hersteller der Träger stammt aber alle bei Google zu findenden Träger sehen gänzlich anders aus.
IMAG3410_forum.jpg
IMAG3410_forum.jpg (198.04 KiB) 2290 mal betrachtet
Weiß vielleicht jemand von welchem Hersteller der ist?

Auch erscheint es mir komisch, dass der rechte Träger etwas höher sitzt als der linke (von hinten betrachtet). Vielleicht durch einen Sturz/Unfall oder doch fehlerhafte Montage meinerseits...???
Freewind rider, its mane is waving in the wind
Freewind rider, no chains could hold it down again
Yes, it comes alive, riding the badlands without end
Freewind rider, its soul is flowing in the wind
(Running Wild - Freewind Rider)
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von Doringo »

die sind von Givi

unterschiedlich hoch dürfen die Träger eigentlich nicht sein
vielleicht verbogen ?
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Peter
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2016, 12:13

Re: Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von Peter »

Die Halterung ist für das Givi Monokey-Koffer-System.
Der Träger muss aber nicht von Givi stammen. Kann auch z.B. von Five-Stars oder SW, oder noch anderer Firma sein...
Das ist nicht leicht zu bestimmen. Manchen Hersteller von damals gibt es heute auch gar nicht mehr wie etwa Five-Stars.
Schwierig ...

Aber Hauptsache er ist dran und hält!
Benutzeravatar
Heisenberg
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 1. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Itzehoe

Re: Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von Heisenberg »

Das es das Monokey System ist, ist mir klar. Mich interessert vor allem wer den Träger hergestellt hat.

Ich habe mir schon zig Bilder von Freewinds mit Kofferträgern angesehen und diesen dabei nie entdeckt. Besonders die Art und Weise wie die hintere Strebe auf dem Gepäckträger montiert ist hab ich noch nie gesehen.

Gut möglich, dass der Hersteller nicht mehr existiert, vielleicht hat ja jemand den gleichen Träger und kann mir zu mindest sagen, ob der vielleicht falsch montiert oder verzogen ist. Mehr Fotos sind möglich falls es hilft.

Danke soweit
Freewind rider, its mane is waving in the wind
Freewind rider, no chains could hold it down again
Yes, it comes alive, riding the badlands without end
Freewind rider, its soul is flowing in the wind
(Running Wild - Freewind Rider)
Benutzeravatar
EinLangerNickName
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 5. Nov 2014, 21:05

Re: Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von EinLangerNickName »

Das liegt daran, dass die strebe bei gelöstem gepäckträger unter den gepäckträger geschoben wird, nicht von oben auf den gepäckträger verschrauben

habe ich zumindest so gemacht :shock:

Nicht meine Fuhre, aber hier zu sehen, ich hoffe es gibt kein problem mit copyright etc(?)
Dateianhänge
Zu sehen zB hier
Zu sehen zB hier
suzuki__xf_650_1997_1_lgw.jpg (79.24 KiB) 2255 mal betrachtet
Benutzeravatar
Peter_ol
Profi
Profi
Beiträge: 67
Registriert: 12. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Rastede

Re: Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von Peter_ol »

Das ist ein Träger von Shad oder so ähnlich. Soll angeblich Hersteller von Honda Trägern sein. Bei Polo gibt's koffer und topcase der Marke. Ich bin aber nicht sicher ob der Träger wirklich 1:1 mit dem monokey kompatibel ist.
Benutzeravatar
EinLangerNickName
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 5. Nov 2014, 21:05

Re: Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von EinLangerNickName »

Mir fällt auch gerade auf, dass die Halterung unter Sitzbank beim Givi ein angeschweißtes flacheisen ist, bei Heisenbergs Träger ist es jedoch ein plattgedrücktes Rohr...Hepco und becker fällt damit auch raus
Benutzeravatar
Heisenberg
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 1. Apr 2012, 23:19
Wohnort: Itzehoe

Re: Welcher Kofferträger ist das?

Beitrag von Heisenberg »

Okay, also Shad hatte ich noch nicht auf dem Schirm, vielleicht ist da was dran. Das Monokey-System passt, habe ich ausprobiert.

Die hinteren Streben unterhalb des Gepäckträger zu montieren kam mir auch schon in den Sinn. Das Problem war, das die Position des Endes der hinteren Strebe, nach Anbau der vorderen Streben, gute 2cm oberhalb des Gepäckträgers war und ich diese runter biegen musste, damit es passt. Das ganze unterhalb des Gepäckträgers zu montieren wäre noch problematischer. Aber ich gebe dir recht, so würde es mehr Sinn machen.
Freewind rider, its mane is waving in the wind
Freewind rider, no chains could hold it down again
Yes, it comes alive, riding the badlands without end
Freewind rider, its soul is flowing in the wind
(Running Wild - Freewind Rider)
Antworten