Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Basti1998
Profi
Profi
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mär 2017, 18:05
Wohnort: Olbersdorf

Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??

Beitrag von Basti1998 »

Hallo Leute ^^

kleines Update zu meiner Freewind, da ich nur ärger mit meinem Händler hatte, bin ich nun in eine andere Werkstatt gegangen die sich das Problem nun zuherzen genommen haben... Naja die Fehlerdiagnose war nicht gerader erfreulich für mich... Er meinte das meine das die Dichtungen in meinem Vergaser brüchig waren... Nunja gemacht wurde jetzt

Ölwechsel + Filter Wechsel
Vergaser gereinigt + Reperatursatzt
Neuer Reifensatzt (Fahre jetzt einen von Heidenau)
Gabelsimmerringe wurde gewechselt + Gabelöl
Neue Bremsbeläge ( Gabelöl ist auf meine Bremsescheibe + Bremsbelag gelaufen )

Ich als Fahranfänger war echt erstaunt wie sehr man doch den Unterschied der neuen Reifen beim Fahren merkt ^^
Hoffe das sich mit den Dichtungen und der Vergasereinstellung nun auch der hohe Spritverbrauch gegeben hat der lag nämlich bei fast 12l/100km
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!

1:0 für das Motorrad
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??

Beitrag von willi_the_poo »

mannikiel hat geschrieben:Du kannst die Ölablasschraube einfach lösen, der Motorschutz ist da ausgespart.
Das kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist mal unbemerkt beim Ölablassen Altöl zwichen Motor und Schutz gelaufen. Beim Abbocken nach dem Ölwechsel kam dann die ganze Suppe rausgelaufen und verteilte sich in der Einfahrt...
Seitem schraube ich den Motorschutz zu jedem Ölwechsel ab.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??

Beitrag von Doringo »

willi_the_poo hat geschrieben:
mannikiel hat geschrieben:Du kannst die Ölablasschraube einfach lösen, der Motorschutz ist da ausgespart.
Das kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist mal unbemerkt beim Ölablassen Altöl zwichen Motor und Schutz gelaufen. Beim Abbocken nach dem Ölwechsel kam dann die ganze Suppe rausgelaufen und verteilte sich in der Einfahrt...
Seitem schraube ich den Motorschutz zu jedem Ölwechsel ab.
das Öl läuft zwischen Motor und Schutz beim wechseln des Ölfilters
ich mache da immer einen Lappen zwischen wenn ich den Ölfilter wechsle
beim Öl ablassen über die Ölablasschraube läuft da eigentlich nichts zwischen wenn die Maschine gerade auf dem Hauptständer steht
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??

Beitrag von AoS »

Bei mir tropft es ziemlich genau auf die Kante. Und sammelt sich auf dem Motorschutz.

Ich mache den Schutz immer ab.

Gruß
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??

Beitrag von mannikiel »

Okay, hab nur einmal Öl gewechselt, und da wahrscheinlich Glück gehabt.
Danke für die Warnung !!!
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Antworten