Elektronisches Tuning Kit

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
soni
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2014, 11:04

Elektronisches Tuning Kit

Beitrag von soni »

Hallo,

ich habe zu diesem Thema in den Foren nicht gefunden.
Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Elektronischen Tuning Kits.
Die gibt es auch für unsere Freewind.

Grüße
Soni
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Elektronisches Tuning Kit

Beitrag von Doringo »

da wird nur ein Draht gebrückt in der CDI , wenn ich mich richtig erinnere weiss so die Maschine nicht ob sie im 2 oder 3 Gang ist
solche Kits werden dann in einem schicken Gehäuse , innen ein Widerstand , für ca 150 Euro angeboten , das Prinzip ist aber das gleiche ,
habe mir dafür mal eine Anleitung für meine Bandit bei ebay gekauft ,
das Prinzip dürfte das gleiche wie bei der Freewind sein

bewirken tut es aber nichts ausser das Du den Verkäufer reich machst :lol:

wenn Du die Maschine tunen möchtest
Leistungskrümmer und andere Bedüsung Vergaser
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Elektronisches Tuning Kit

Beitrag von Chefschrauber »

Hi und :welcome:

Tuning für die Freewind geht nur teuer (ab 500Euro, gut gemacht eher 1000Euro) und selbst viel Schrauben wenn du echte PS haben möchtest.

Versuch einen Leovenice X3 Auspuff zu bekommen, sind gefühlte 5 PS....klingt toll, und fährt in den oberen Drehzahlbereichen deutlich freier -->Endgeschwindigkeit steigt spürbar!!

Den Krümmer würd ich nur nehmen wenn man den günstig schnappt, ansonsten vergiss ihn.

Die Freewind geht echt gut, ich habe es mit der Freewind auch richtig krachen lassen, selbst auf Rennstrecken bin ich mit ihr 500km gefahren, die 48PS richtig eingesetzt macht viel mehr Spaß als für viel Geld weitere 5 PS irgendwo heraus zu holen zu wollen.

Gruß
Hatte mal ne schöne Freewind
soni
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2014, 11:04

Re: Elektronisches Tuning Kit

Beitrag von soni »

Dank an alle.
Ich habe so etwas schon bald gedacht. Mit solchen Dingen wird eben viel Schindluder getrieben.

Die Sache mit dem Auspuff überlege ich mir.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Elektronisches Tuning Kit

Beitrag von Chefschrauber »

Wer nicht auf besonders leise Moppeds wie die Freewind steht, dem lege ich den Leovenice X3 wirklich ans Herz!
Die gefühlten 5 PS mehr gibts kostenlos dazu. :wink:

Damit ist alles gesagt. :mrgreen:
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten