Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Beitrag von takoda »

'nabend zusammen!

Weiß jemand von euch zufällig, was die originalen Lenkerendgewichte der Freewind auf die Waage bringen? An meiner waren welche aus dem Zubehör dran, die mir aber zum einen optisch nicht gefallen und zum anderen sehr leicht vorkommen. Hätte auch noch einen Satz originale Gewichte von einer GS500E über, die mir im Gegensatz zu den Zubehördingern echt schwer erscheinen, aber schwerere sollen ja besser sein?

lg
Marisa
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Beitrag von wbdz14 »

Die von der GS schauen ähnlich aus, sind aber länger als die originalgewichte der freewind. wenn die verschraubung paßt, probier´s aus. je schwerer, desto besser dämpfen sie ja die vibrationen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Beitrag von DanBeucha »

Bei mir sind auch längere dran, scheinen auch schwer zu sein, Dämpfen sehr gut ab.
der-bayer
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dez 2014, 16:39

Re: Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Beitrag von der-bayer »

Servus.
Ich fahre seit 3 Jahren ohne Gewichte und der Unterschied ist kaum merkbar.
Vielleicht bin ich auch zu wenig sensibel.
Gruß, Alois.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Beitrag von 110515 »

habe einen breiteren Lenker und ebenfalls keine Gewichte dran. Mich hats auch noch nicht gestört.
Philli79
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 13. Okt 2016, 12:50
Wohnort: München

Re: Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Beitrag von Philli79 »

Ich hätte noch einen Satz originale Gewichte mit deutlichen Kratzern vom Vorbesitzer rumliegen...
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Originale Lenkerenden - was wiegen die?

Beitrag von takoda »

Danke dir für das Angebot, aber ich probier das jetzt mal mit den Gewichten von der GS, die passen auch und müssen eh aufgehübscht werden... :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Antworten