Kupplung

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Kupplung

Beitrag von Doringo »

bei meiner Freewind kommt die Kupplung relativ spät
ich muss sie langsam loslassen , betätige ich sie in den ersten beiden Gängen zu schnell
ruckelt es , sie muss Drehzahl haben,
rutschen tut sie nicht und in den oberen Gängen fällt das auch nicht weiter auf ,
das Problem bestand schon als ich sie gebraucht kaufte ( 26 TKM hatte sie da runter , ob die Angabe stimmt weiss ich nicht genau )
dieses Jahr möchte ich das Problem mal angehen weil es den Fahrspaß etwas nimmt ,
kann man da noch etwas nachstellen , eventuell stärkere Federn einbauen die im Internet angeboten werden
oder muss die Kupplung gemacht werden
wenn ja von welchen Anbietern sind die Kupplungslamellen am besten
ich habe schon überlegt mir einen kompletten gebrauchten Kupplungskorb zu kaufen und diesen dann einzubauen

Vielen Dank für Informationen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Kupplung

Beitrag von wbdz14 »

Wahrscheinlich gehort der zug geschmiert.
Das ruckeln kommt oft daher, daß er nicht leicht und gleichmäßig gleitet.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Kupplung

Beitrag von Doringo »

der Bowdenzug sieht noch sehr gut aus aüsserlich und innerlich und ich habe Ihn schon öfter mal geschmiert

kann man da noch was nachstellen an der Kupplung
wieviel km hält denn so eine Kupplung ungefähr
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Kupplung

Beitrag von wbdz14 »

jedenfalls länger wie der motor. ich hatte sie bei meinem lagerschaden noch nicht gewechselt. nachstellen kannst du sie am griff, da wo der zug am handhebel befestigt ist. wenn das nicht ausreicht, ist mitten im zug nochmal eine verschraubung, mit der man die tülle kürzer oder länger machen kann. spiel sollte so eingestellt sein, daß am hebelende 1-1,5cm spiel sind.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Kupplung

Beitrag von Doringo »

ok Super Vielen Dank für die Infos
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Antworten