Reifen mit Schlauch?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Reifen mit Schlauch?

Beitrag von DanBeucha »

Moin, bin freewind Neuling, will mir die metzeler tourance reifen holen... hat die freewind Schläuche??
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 489
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von 110515 »

Auf jeden Fall, ja. Ohne Schlauch geht - aufwändige Maßnahmen mal ausgenommen - nicht!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von wbdz14 »

Wenn du wert darauf legst, daß sich Vorder- und Hinterreifen einigermaßen gleichmäßig abfahren und du beide Reifen gleichzeitig wechseln kannst, nimm vorne S und hinten H (Geschwindigkeitsindex), so halten beide Reifen ca. 15000 km. Schlauche muß man nicht jedes mal wechseln, wenn die, die du jetzt hast, keine luft verlieren und noch gut ausschauen, kannst du sie durchaus ein zweites oder drittes mal verwenden.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von DanBeucha »

Ich glaub die sind noch von 1999 die hat erst 16tkm runter... aber wo gibt es Schläuche?? Google zeigt nix.
Benutzeravatar
mannikiel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 5. Jun 2016, 03:26

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von mannikiel »

Fast überall wo es Reifen gibt. Z.B.:
https://www.motorradreifendirekt.de/sea ... bSize%3A19
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von DanBeucha »

Zb metzeler tourance vorn mit Schlauch hinten ohne Schlauch... geht es denn ohne Schlauch überhaupt?? Bei fast alles reifen steht TL (tunendes) oder bin ich zu blöd?
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 489
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von 110515 »

Wenn ich mich nicht täusche, müsstest du auch ohne weiteres TL (tubeless) Reifen mit Schlauch montieren können. Das bedeutet eigentlich nur, dass der Reifen an sich dicht genug ist und mit der Felge dicht genug abschließt, um "keine" Luft zu verlieren. Das Problem bei der Freewind sind aber die Löcher in der Felge für die Speichen, die du ohne Schlauch kaum dicht bekommst.
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von DanBeucha »

Genau das war mein Gedanke... Schläuche sind bestellt
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von wbdz14 »

mitas E08 gibt es am günstigsten bei reifen fritz. vorderreifen, allerdings mit dem höheren H Geschwindigkeitsindex für 53,40, den hinteren gibt es grundsätzlich nur mit T geschwindigkeitsindex für 54,80. der hintere hält zwar bei mir nur 11000km, dafür ist der vordere für mindestens 30000km gut. mein vorderreifen hat inwzsichen 27000km drauf und noch über 2mm profil. insgesamt sind die E08 für mich die günstigste reifenwahl, brauch also für für 30000km nur 220 euro. der reifen hat eine M&S kennung und im gripniveau durchaus mit premiumprodukten gleichauf.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten