Satteltaschen von polo an der Freewindß

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Satteltaschen von polo an der Freewindß

Beitrag von Doringo »

sehr gute Idee :streichel: eine stabile und preiswerte Variante , lass es Dir patentieren :roll:
da kann man jetzt schön zwei Rollen an den Seiten befestigen und aufm Brett auch noch ne Rolle
wie hast Du die ganze Vorrichtung auf dem Sattel befestigt ? das Brett liegt ja nicht auf dem Sattel auf
so wie es auf dem Foto zu erkennen ist
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Satteltaschen von polo an der Freewindß

Beitrag von ruhri »

Doringo hat geschrieben: wie hast Du die ganze Vorrichtung auf dem Sattel befestigt ? das Brett liegt ja nicht auf dem Sattel auf
so wie es auf dem Foto zu erkennen ist
Hi,
ich hab das Teil gestern abend für's Fotografieren nur lose draufgelegt. Befestigt wird es (wie geschrieben) mit zwei Spanngurten.
Die untere Schicht des Brettes liegt "vollflächig" auf dem Sattel auf (ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen).

Gruß
ruhri
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Satteltaschen von polo an der Freewindß

Beitrag von screamsoccer »

Hallo zusammen,

ich wärme diesen Thread mal auf, da ich ebenfalls eine Frage zur Befestigung von Satteltaschen habe.

Ich habe die Moto-Detail Satteltaschen (glaube die gleichen wie wbdz14) und eben mal Probeweise befestigt.
Ich hatte die den mittleren Gurt sowie den vorderen unter der Sitzbank festgemacht und den hinteren unter der Gepäckbrücke.
Soweit so gut, nur befüllt hängt ein Teil der Satteltasche direkt auf dem Hitzeschild hinten am Auspuff an.
Ich gehe nicht davon aus, dass das kein Problem mit der Hitze ist oder? Habe da leichte sorgen, dass mir die Satteltasche daran verschmort.

Wie habt ihr das Problem gelöst oder ist es überhaupt ein Problem?
Bin am überlegen, ob ich einfach ein kleines Abstandsblech zwischen den beiden vorderen Schrauben des Hitzeschildes befestige :?
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Satteltaschen von polo an der Freewindß

Beitrag von Doringo »

ich habe mir bei Lois eine Hitzeschutzfolie auf die rechte Tasche geklebt
kann man sicher auch was anderes raufkleben
so sehr heiss wird die Schutzblende vom Ausouff nicht
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Satteltaschen von polo an der Freewindß

Beitrag von screamsoccer »

Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke!

Das werde ich dann ähnlich machen.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Satteltaschen von polo an der Freewindß

Beitrag von takoda »

Guck auch mal sicherheitshalber, ob auf der Innenseite deiner Auspuffblende die Hitzeschutzmatte noch sitzt wo sie hingehört. Sowas geht ja auch gern mal flöten, wenn der Kleber nach all den Jahren seinen Dienst quittiert.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Satteltaschen von polo an der Freewindß

Beitrag von screamsoccer »

Da sitzt noch alles am richtigen Platz, die Blende hatte ich letzt erst in der Hand gehabt.
Natürlich gewollt :lol:
Antworten