Vergaser entleeren

Die Mutter dieses Forums.
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Vergaser entleeren

Beitrag von screamsoccer »

Sooo nun war ich mal dran.
Fazit: gibt keins.
Entweder hab ich falsch nachgedacht oder es ist mehr defekt. Als ich den Benzinhahn abgeschraubt habe, kam mir der halbe Inhalt des Tanks entgegen. In weiser Vorraussicht hatte ich zum Glück einen Benzinkanister daneben stehen gehabt.
Nun meine weitere Frage: kann ich den Benzinhahn nicht komplett schließen um die Dichtung zu wechseln? Oder muss ich erst den Tank komplett leer machen?
Leider kann ich die Maschine im Winter nicht bewegen, um sie in eine Werkstatt zu bingen.
Wie finde ich denn am besten die defekte Stelle?

Danke für eure Hilfe!
blaze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 26. Aug 2015, 20:18

Re: Vergaser entleeren

Beitrag von blaze »

Schraub den Tank doch einfach komplett ab und leg ihn auf die Seite.
Dann kannst du in aller Ruhe arbeiten - nur nicht ganz umdrehen da der Einlass nicht dicht ist :D

Wahrscheinlich kommst du eh nicht drum rum den Hahn mal aufzumachen.
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Vergaser entleeren

Beitrag von screamsoccer »

Hmm ok aber wie schaff ich es denn, den Tank unten so zu verschließen, dass mit nicht gleich die ganze sauce entgegenkommt? :?
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Vergaser entleeren

Beitrag von wbdz14 »

zieh den benzinschlauch am vergaser ab, halt einen kanister drunter und dreh auf pri. ganz leer wird er so auch nicht, also dann den tank abnehmen und nach rechts legen, dann gibt´s keine sauerei.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Vergaser entleeren

Beitrag von screamsoccer »

Sooo liebe Leute

ich kam heute mal dazu etwas zu Schrauben. Der Tank wurde leer gemacht (leider ist mir dabei der Benzinschlauch eingerissen aber das kann man ja schnell austauschen) und dann gings an den Benzinhahn. Kappe abgeschraubt und tadaa... die 3-loch Dichtung war defekt. Der Dichtungsring darauf war zwar noch intakt aber den hab ich Vorsichtshalber auch mal ausgewechselt. Nun sind komplett neue Dichtungen drauf, ich hoffe das klappt nun. Daraufhin wurde noch endlich der Vergaser leer gemacht, was dann auch super funktioniert hat, ohne dass Benzin nachgelaufen kam.
Hiermit nochmal vielen Dank an die Tipps und Hinweise von euch. :streichel:
Antworten