Alternative Gemischeinstellschraube

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Alternative Gemischeinstellschraube

Beitrag von willi_the_poo »

Ich habe gerade den Hinweis gefunden, dass es zu unzugänglichen Gemischeinstellschrauben im Austausch welche mit einem Stellrad gibt, so wie es die Leerlaufeinstellschraube von unserer Freewind bereits serienmäßig hat. Siehe auch http://www.crosseinsteiger.de/forum3/files/technik-t ... index.html
Weiß jemand, ob es sowas für die Freewind gibt?
Benutzeravatar
Perry
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 10. Mär 2016, 00:11
Wohnort: Insel Zakynthos Griechenland

Re: Alternative Gemischeinstellschraube

Beitrag von Perry »

schau mal hier rein....


GOOGLE

GEMISCHREGULIERSCHRAUBE-KEIHIN.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Alternative Gemischeinstellschraube

Beitrag von wbdz14 »

die gemischregulierschrauben bei der freewind sind ziemlich dicke, kurze schrauben mit einem großen schlitz, das wird nicht passen.
außerdem stellt man die wirklich nur ein, wenn man sie blöderweise herausgedreht hat. verstellen tut sich da von selber nichts, die gehen von haus aus ziemlich schwer. ich hab sie tatsächlich noch nie verstellt (geht auch nicht mehr, die dinger sitzen nach 244000km bombenfest. notwendigkeit, daran rumzudrehen, gibt´s eigentlich keine, wenn der leerlauf nicht mehr funktioniert, liegt´s mit sicherheit an zugesetzten leerlaufdüsen und nicht an einer sich selbst verstellenden gemischregulierschraube.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: Alternative Gemischeinstellschraube

Beitrag von willi_the_poo »

@Perry: Super Tipp. Danke!
Gibt es denn tatsächlich für Keihin-Vergaser nur einen Typ Gemischeinstellschraube?
Dem Augenschein und der Beschreibung nach müsste die passen; http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-mo ... keihin.php
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: Alternative Gemischeinstellschraube

Beitrag von willi_the_poo »

@wbdz14: Jaja, du hast ja im Prinzip recht. Aber nach dem Ventile einstellen hat die Werkstatt die Vergaser "eingestellt". Ich würde sagen unnötigerweise. Jedenfalls hat die FW danach im Schubbetrieb gepatscht und ich habe versucht, nach den Suzuki-Angaben die Vergaser wieder in den Werkszustand zurückzusetzen. Bei der Gelegenheit musste ich dann festellen, dass diese Schrauben total scheiße zu justieren sind. Dann habe ich erstmal den Vergaser total verstellt, bis hin, dass mir eine Schraube rausgefallen ist und unter den Anlasser gekullert... Dann hat der Motor, nachdem ich die Schraube wieder samt Federchen unter dem Anlasser wieder raus- und in den Vergaser reingepfriemelt hatte, erstmal geknallt im Schubbetrieb.
Lacht nur! :twisted: Wer den Schaden hat...
Jetzt passt es anscheinend wieder. Aber es ist ja wirklich eine entsetzliche Fummelarbeit, die mit anderen Schrauben wesentlich leichter fiel. Dann bräuchte man nur noch aufpassen, dass man sich nicht die Pfoten verbrennt.
Das nächste Mal stelle ich die Ventile selber ein. :roll:
Antworten