Luftdruck

Die Mutter dieses Forums.
John.R
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jul 2016, 14:01

Re: Luftdruck

Beitrag von John.R »

möchte auch noch was dazu sagen,

Also ich denke warten bis der Luftdruck, vor allen dingen vorne von 1,8 auf 0,8 runter geht
ist doch (falls man das nicht unbedingt so braucht)schon sehr leichtsinnig!
Man merkt es in Kurven doch schon wenn der Druck vorne auf 1,3 runter ist.

Also bei meiner ist es so, das ich alle 10-14 Tage vorne nur noch ca. 1,3-1,5 habe.
Hinten ist es dann meistens noch so um die 2,0.
Wenn ich zur Tanke fahre, halt ich halt den Luftikus mal ans Ventilchen :wink:

Bei meinem Bruder ist es nach dem Reifenwechsel im Januar 16' fast genauso wie bei mir
trotz neuer Schläuche, Ventile und ich meine er hat auch die Felgenbänder erneuert.

Ich meine hier lesen Ja auch viele Fahranfänger mit, die gar nicht angemeldet sind.
Auch um sich Tipps zu holen usw. Könnte ja sein dass die dann meinen ach, ist gar nicht so wichtig oder gar gefährlich.

In diesem Sinne

lg John
Zuletzt geändert von John.R am 15. Sep 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Back to Prom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 20. Apr 2014, 20:53

Re: Luftdruck

Beitrag von Back to Prom »

Gruß,

kleine Kaufempfehlung von mir, um den Luftdruck zu überprüfen ist die ChiliTec Luftpumpe.
Gibt es gerade wieder bei Amazon. Finde ich eigentlich eine ganz gute Sache, gerade weil der Luftdruck am Mop nicht zu vernachlässigen ist. Wer also keinen Lust hat immer an der Tanke zu fahren oder sein Bizeps zu trainieren ist hier genau richtig.

Hier der Link dazu:ChiliTec Luftpumpe
Benutzeravatar
gylepomp
Profi
Profi
Beiträge: 61
Registriert: 28. Dez 2015, 15:49
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck

Beitrag von gylepomp »

Ich habe auf Tour immer eine kleine Fußpumpe (eigentlich für´s Fahrrad)
dabei, gab es mal bei Lidl oder Aldi für kleines Geld und ist erstaunlich
genau in der Anzeige. Ist etwa so groß wie ne ordentliche Taschenlampe und
pumpt mir ein paar Tritten jeden Reifen auf.
Vor allem bei Offroadfahrten gehe ich dann mit dem Luftdruck weit runter.
Wenn dann wieder Asphalt angesagt ist, kann ich damit in kurzer Zeit den
Reifendruck wieder anpassen.
Daß Schläuche Luft verlieren, auch neue, kenn ich auch von meinen anderen
Mopeds, die ich hatte oder habe. Müsste sicher nicht sein, ich hatte auch schon
Schläuche, die total dicht waren.
Gruß Ulrich

2x CX500 (Güllepumpe), Honda CM 400T, 3x Freewind, Suzuki Katana 650
(4-köpfige motorradfahrende Familie)
Antworten