Gemischeinstellschrauben

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Gemischeinstellschrauben

Beitrag von Doringo »

Nichtraucher hat geschrieben:Hi,

aus einer kleinen Runde ist heute eine mittlere Runde geworden, nun habe ich mich zwischendurch, wo die Gelegenheit war, mal auf verschiedenen Autobahnen versucht und es ist mir gelungen, so alles zusammen gerechnet etwa 20 Minuten mit Vollgas zu fahren. Hier in der Gegend gar nicht so einfach, überall Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Sonntagsfahrer. Von den 260 Kilometern der Runde also etwa 40-50 Vollgas und insgesamt 70 Autobahn, ansonsten meinen üblichen ruhigen Fahrstil in stillen Gegenden auf schmalen Straßen gepflegt.
Der Verbrauch lag nun bei 4,5-4,8L also kann es, wenn man die XF immer flott fährt mit den 5L durchaus normal sein.

Ich stelle fest dass ich immer öfter die XF nehme, wenn man sich an die Charakteristik des Einzylinders angepasst hat ist sie einfach angenehmer zu fahren als die doppelt so alten Maschinen.

Willy

und wie schnell ist sie gefahren bei Vollgas
meine schafft 160 locker

wenn ich wochenlang nur die Freewind fahre dann bewege ich auch ganz gerne mal wieder meinen 4 Zylinder
das macht dann richtig Freude wie das schnurrt auf der Autobahn
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 462
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Gemischeinstellschrauben

Beitrag von Nichtraucher »

Doringo hat geschrieben:

und wie schnell ist sie gefahren bei Vollgas
meine schafft 160 locker

wenn ich wochenlang nur die Freewind fahre dann bewege ich auch ganz gerne mal wieder meinen 4 Zylinder
das macht dann richtig Freude wie das schnurrt auf der Autobahn
Schlecht zu sagen, ich bin 1,86m und trage XXL, die kurzen Strecken waren nie wirklich eben und darum kann ich es nicht definitiv sagen wie schnell sie ist. Laut Tacho waren es aber immer zwischen 140 bergan und 160 in der Ebene, bergab oder mit etwas Rückenwind einmal 165. Ich würde sagen dass sie in etwa so zieht wie meine alte BMW mit gemessenen 40,3 PS am Hinterrad, sind hochgerechnet etwa 47 am Motor.
Ist mir im Grunde aber egal, BAB fahre ich ganz selten und wenn dann nur um eine Ortschaft zu umgehen, meist bin ich zwischen 70 und 90Km/h unterwegs, oft aber noch langsamer.
Offen läuft sie harmonischer weil man auch mal etwas weiter drehen kann, sie macht nicht bei 6000 dicht sondern geht locker über die 7000, wenn man wirklich mal wo zügig vorbei will, nicht von Nachteil.

Mit der Suzuki habe ich bisher selten angehalten, auf den Bildern sieht man aber welche Strecken ich für gewöhnlich fahre, möglichst weit weg von den Knieschleifern.

Willy
0007.JPG
DSCI0017.JPG
DSCI0024.JPG
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten