Simmerring wird rausgedrückt Öldruck/Leitung dicht?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Simmerring wird rausgedrückt Öldruck/Leitung dicht?

Beitrag von Bernd der Zweite »

Simmering mit Loctide 640 einkleben. Dann wir er nicht mehr herausgedrückt.

Gruß

Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Simmerring wird rausgedrückt Öldruck/Leitung dicht?

Beitrag von Chefschrauber »

Moin,
ist der Außendurchmesser des Wellendichtringes aus Metall, kannst du Loctite nehmen. Bitte vorher beide Flächen entfetten.

Ist der Außendurchmesser des Wellendichtringes aus Gummi, dann solltest du kein Loctite nehmen, sondern den Original Wellendichtring und falls nötig das Rückhalteblech.
Ich denke das Rückhalteblech wird nicht nötig sein, wenn du daran denkst beide Flächen gründlich zu entfetten, also den Außendurchmesser des Wellendichtringes als auch den Sitz des Wellendichtringes im Motorgehäuse! Nur dann sitzt ein Gummiwellendichtring fest in seinem Sitz!
Hatte mal ne schöne Freewind
pelz123
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11. Sep 2016, 12:27

Re: Simmerring wird rausgedrückt Öldruck/Leitung dicht?

Beitrag von pelz123 »

Danke für die Tipps, habe ich aber schon ausprobiert... Jetzt ist das Halteblech drin und das hält ihn zurück. Nur wie lange :roll: habe schon so viel ausprobiert, aber irgendwann hat es sich dann doch wieder bewegt. Jetzt mal schauen.

Grüße
coolhappy
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2016, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Simmerring wird rausgedrückt Öldruck/Leitung dicht?

Beitrag von coolhappy »

Bei mir ist er auch schon oft raus gerutscht, selbst als ich das Halteblech drin hatte. Das letzte Mal habe ich ihn vor knapp drei Monaten gewechselt. Ich muss sagen bis jetzt hält sie wieder komplett dich!! Ich hoffe das es bei dir auch dich hält, aber ans sich ist auch schnell ein neuer drin. Viel Spaß mein xf fahren.

Grüße
Antworten