Reifen auswahl

Die Mutter dieses Forums.
freewind heitzer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jan 2015, 13:18

Reifen auswahl

Beitrag von freewind heitzer »

Was fahrt ihr für reifen?
Ich hab jetz nen heidenau stoppelreifen drauf.
Vorteil man kann feldwege abfahren wälder und mehr ;) nachteil unruhig auf der Straße und reifen fahren sich sehr schnell ab!
Bei mir 3000km!
Will heuer was anderes drauf machen.
Was empfehlt ihr?
Mfg
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Reifen auswahl

Beitrag von loop »

freewind heitzer hat geschrieben:Was fahrt ihr für reifen?
Ich hab jetz nen heidenau stoppelreifen drauf.
Vorteil man kann feldwege abfahren wälder und mehr ;) nachteil unruhig auf der Straße und reifen fahren sich sehr schnell ab!
Bei mir 3000km!
Will heuer was anderes drauf machen.
Was empfehlt ihr?
Mfg
Hi

Welche Stoppelreifen von Heidenau hast du denn montiert?
Weil es gibt da ein paar verschiedene.

Hatte von Heidenau die K60 mit der Winter-Silica-Mischung montiert.
Dachte die würden schnell weg sein.
Irrtum, hab die dann im Sommer runtergefahren und kam auf +/-7500Km hinten.
Fahrverhalten sehr gut, wie ich find, hat dort nich gehalten wo ich mit dem Anakee II schon Rutscher hatte.
Bin aber nicht so der Heizer, sondern eher der Genußfahrer.
Der normale Heidenau K60 bzw. Scout sollen auf 10.000Km und mehr kommen.
Und unruhig fahren tun die nur wenn schlecht gewuchtet, aber laut sind die Reifen, das wurde aber schon einigemale ausgeführt.

Und nun zu deiner Frage:
Was empfehlt ihr?
Bescheidene Antwort:
Das kommt auf den bevorzugten Einsatzzweck an.

Straße, Schotter, Gemischt, Winter, Daily Driver, Geldbörse, selber Montieren od. Montieren lassen, usw.

Welche Reifen?
Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Okt 2013, 15:41
Wohnort: Pobenhausen

Re: Reifen auswahl

Beitrag von Dominik »

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr den Heidenau K76 montieren lassen. Er ist zwar eher straßenorientiert aber auf Schotter macht er trotzdem ziemlich spaß.
Hab letztes Jahr 8000km und ein paar zerquetsche gemacht damit, ohne größeren Verschleiß.
Eiso ein ziemlicher Langläufer...
"Man muß sehen was man tun kann und Studieren was sie am meisten ärgert" (Ludwig Thoma)
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Reifen auswahl

Beitrag von wbdz14 »

mein bisher bester reifen ist der trail attack 2. grip, bis die rasten schleifen, auch bei nässe und kälte guter grip (ich fahr halt das ganze jahr). ist aber ein straßenreifen, den schon ne nasse wiese überfordert. trockene feldwege und schotterstrecken sind aber kein problem. haltbarkeit: hinten 10000km, vorne mindestens 15000km.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Reifen auswahl

Beitrag von Isegrim »

Vorschlag von mir: wenn du sehr viel Strasse fährst, aber hin und wieder mal ein feldweg dabei sein soll, dann schau mal um den Conti tkc 70... Gleicher Gummi wie Trail Attack 2 ( von dem ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr begeistert bin ) nur mehr profiltiefe und mehr negativanteil...;-)

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Reifen auswahl

Beitrag von ruhri »

Hi,

Metzeler Tourance.
Isegrim hat geschrieben:Vorschlag von mir: ... Conti tkc 70...
Sieht auch gut aus. Scheint es aber erst demnächst zu geben.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Reifen auswahl

Beitrag von Silberschnell »

Bin ich denn der einzige der ContiEscape drauf hat?
freewind heitzer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jan 2015, 13:18

Re: Reifen auswahl

Beitrag von freewind heitzer »

Müsste ich jetz schaun was für einer.
Es sollte auf alle fälle einer für viel straße sein.
Ich mein gehalten hat er auch sehr gut andere mussten warm fahren und ich konnte schon heitzen aber lebensdauer war fix nicht mehr wie 3000-4000km.
Ich fahr viel straße!
Und fahr gern am limit ;)
Alle sagten ich währe verückt mit stoppelreifen so zu fahren ;)
Mfg
freewind heitzer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jan 2015, 13:18

Re: Reifen auswahl

Beitrag von freewind heitzer »

Die freewind ist halt einfach ein top motorrad !!
Ein freund hat ne honda cbr600fsport de häng ich immer ab bergauf und von 0-80km/h auch
Könnt mir kein anderes motorrad mehr vorstellen.
Hab einen remus drauf und der sound ist top ;).
Mein voriges motorrad war ne kawa zxr400
Mit baracuda anlage metzeler m3.
Aber die war meiste zeit defekt ölbrücke gerissen,ventil abgerissen kolben hat paar mal drauf geschlagen und hatte dann ein 2cm loch ;).
Hab sie dann gerichtet und verkauft.
Freewind 10mal besser!!!!
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Reifen auswahl

Beitrag von Isegrim »

Dann mal wieder zurück zum Thema...
Du scheint ein ähnliches Fahrprofil (ich beweg die freewind eher wie ne sumo) wie ich zu haben also Schlag ich dir mal 2 reifen vor die mir bisher am besten gefallen haben:

Continental Trail Attack 2, sehr handlicher reifen mit grip bis zum abwinken, auch im nassen ok Laufleistung kann ich noch nichts sagen aber dafür ist ja wbdz14 da...;-)

Pirelli scorpion Trail.. Sehr sportlicher reifen, sehr sehr handlich fast nervös, nassgrip sehr gut, sanfter grenzbereich... Verschleiß allerdings ned so gut, bei mir hielt der Hinterreifen mit müh und not eine Saison 8tkm und vorne so 10tkm...

Mfg
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
freewind heitzer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jan 2015, 13:18

Re: Reifen auswahl

Beitrag von freewind heitzer »

Ja ich schmeiss das ding in jede kurve sie einfachnso handlich ;)
Ja ich werd mal den conti probieren danke erstmal ;)
Mfg
Jojo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2014, 19:23
Wohnort: Steinbach bei Ottweiler

Re: Reifen auswahl

Beitrag von Jojo »

Mein Schatz bekommt auch bald neue Schuhe. Was ich hier im Forum gelesen habe und mit meinen Kumpels gesprochen habe, werden es wohl auch die Trail Attackiert werden. Kurven riecht die Windi dann von selbst :) :D :lol:

Grüsschen Jojo
Don't fly like e Eagle,ride Free at the Wind
HOWI
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 4. Aug 2014, 21:12

Re: Reifen auswahl

Beitrag von HOWI »

Hallo,

habe mir auch die Trail Attack 2 aufziehen lassen, muß jetzt nur noch 5 Wochen bis zum ausprobieren warten :( :( :( .

Gruß Holger
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Reifen auswahl

Beitrag von wbdz14 »

ich fahr jeden tag damit, der funktioniert auch im winter ganz gut, wenn man´s nicht übertreibt. hab aber auch kein saisonkennzeichen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
freewind heitzer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 24. Jan 2015, 13:18

Re: Reifen auswahl

Beitrag von freewind heitzer »

Conti ist bestellt ;)
Freu mich schon drauf.
Den heidenau was ich drauf hab jetz das ist ein stollen reifen fast wie bei einer motocross.
:streichel:

Edit von Isegrim:

Bringt man eigentlich einen breiteren reifen auf die hintere felge?
Mfg
Antworten