Reifen auswahl
Re: Reifen auswahl
speichenfelgen, das geht nicht ohne schlauch, außer die speichen sind an der seite wie bei der gs.
Re: Reifen auswahl
ach das hängt mit den Speichen Felgen zusammen , klar is wie beim Fahrrad
aber meine größte Sorge ist eben auf Tour im Ausland mal einen Platten zu haben
wie macht Ihr das dann , Rad runter und selber machen
aber meine größte Sorge ist eben auf Tour im Ausland mal einen Platten zu haben
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meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
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Re: Reifen auswahl
Flickzeug oder ersatzschlauch
Re: Reifen auswahl
Das schöne beim Schlauch ist ja das man tatsächlich auf flüssige Mittel zurück greifen kann.
Die Ammis greifen da wohl gern auf "Slime Tyre Sealant" zurück. Und versauen tust du dir nur den Schlauch.
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzschläuchen aus? Gibt es da etwas zu beachten oder muss einfach nur die Größe stimmen?
Die Ammis greifen da wohl gern auf "Slime Tyre Sealant" zurück. Und versauen tust du dir nur den Schlauch.
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzschläuchen aus? Gibt es da etwas zu beachten oder muss einfach nur die Größe stimmen?
Re: Reifen auswahl
da gibt es verschiedene Wandstärken bei den Schläuchenblaze hat geschrieben:Das schöne beim Schlauch ist ja das man tatsächlich auf flüssige Mittel zurück greifen kann.
Die Ammis greifen da wohl gern auf "Slime Tyre Sealant" zurück. Und versauen tust du dir nur den Schlauch.
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzschläuchen aus? Gibt es da etwas zu beachten oder muss einfach nur die Größe stimmen?
je nachdem ob man Cross oder Strasse fährt
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Re: Reifen auswahl
bei jedem 2. bis 3. reifenwechsel wechsle ich auch die schläuche und heb mir halt die alten auf. man muß den reifen ja nur auf einer seite über den felgenrand ziehen, um einen neue schlauch einzulegen. das geht zur not auch unterwegs.
Re: Reifen auswahl
na die Technik beim Schlauchwechsel ist die gleiche wie man es beim Fahrrad schon oft gemacht hatwbdz14 hat geschrieben:bei jedem 2. bis 3. reifenwechsel wechsle ich auch die schläuche und heb mir halt die alten auf. man muß den reifen ja nur auf einer seite über den felgenrand ziehen, um einen neue schlauch einzulegen. das geht zur not auch unterwegs.
ist nur eben etwas starrer der Reifen vom Möp und man braucht das richtige Werkzeug ,
ausserdem habe ich allein das Rad beim Möp noch nicht abgeschraubt was auch erstmal etwas Übung erfordert ,
ohne Hauptsständer sieht man da schon etwas alt aus ,
warum wechselst Du die Schläuche nach jedem 2-3 Reifenwechsel
nutzen die sich auch so ab oder werden porös
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Re: Reifen auswahl
einfach aus sicherheitsgründen. die sind dann ja wenigstens 30000km gelaufen und gummi wird auch irgendwann porös. sicherlich könnte man sie auch noch länger drinlassen, aber so hab ich immer ein paar schläuche in reserve.
Re: Reifen auswahl
so, der vordere ist nach 17000km jetzt grenzwertig, der hintere mit 15500km hat immer noch über 3mm restprofil. obwohl ich letzte woche fast ständig im regen gefahren bin und diese woche zweimal bei reifbedeckten straßen, kann ich nicht über mangelnden grip berichten.
Re: Reifen auswahl
Ja, von der Laufleistung bin ich mit den Contis auch sehr zufrieden, allerdings muss es die Radialversion sein, der Diagonalreifen war bei mir hinten nach 8000km platt, der neue radiale ist seit ca. 8500km drauf und kein nennenswerter Verschleiß sichtbar.
Jetzt im Winter seh ich das mit dem Grip auch wieder etwas anders. Nasse Straßen sind bei uns im Allgäu zwar schwer zu finden, aber kalt isses dafür umso mehr - und er macht eine sehr gute Figur. Die Rückmeldung vom Hinterreifen gefällt mir nicht so ganz, manchmal fühlt er sich einfach komisch an, den Reifendruck hab ich nochmal geprüft, war mit 2,5bar hinten tatsächlich nicht wenig.
Gruß,
Thomas
Jetzt im Winter seh ich das mit dem Grip auch wieder etwas anders. Nasse Straßen sind bei uns im Allgäu zwar schwer zu finden, aber kalt isses dafür umso mehr - und er macht eine sehr gute Figur. Die Rückmeldung vom Hinterreifen gefällt mir nicht so ganz, manchmal fühlt er sich einfach komisch an, den Reifendruck hab ich nochmal geprüft, war mit 2,5bar hinten tatsächlich nicht wenig.
Gruß,
Thomas
Civilization is a limitless multiplication of unnecessary necessities
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Re: Reifen auswahl
so, nu sin si runter, die contis. hinten waren es jetzt 16800km, 1-2 tausend hätte er wohl noch getan, aber der vordere war schon unter 1mm, und da die nächste woche bei uns frost und niederschlag angesagt ist, hab ich jetzt die mitas drauf. mal schauen, wie die sich so fahren und wielange sie halten.
Re: Reifen auswahl
Mitas 07 war das ?
hast Du die selber aufgezogen
dann berichte mal über Deine Erfahrungen mit dem Reifen
hast Du die selber aufgezogen
dann berichte mal über Deine Erfahrungen mit dem Reifen
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Re: Reifen auswahl
e08. selber aufgezogen und gewuchtet, ist ja kein hexenwerk. bin zwar erst 15 km zur praxis gefahren (hab heut notdienst), aber da fühlt er sich an wie eine mischung aus tourance und trailattack2. ziemlich agil und mit gutem geradeauslauf (getestet bin 145, schneller hab ich mich bei dunkelheit nicht getraut). abrollgeräusch kaum wahrnehmbar. bin bisher sehr zufrieden mit der billigware aus tschechien. morgen werd ich ihn mal etwas ausgiebiger testen.
mitas e08 vonre by Winfried Baier, auf Flickr
mitas e08 hinten by Winfried Baier, auf Flickr
mitas e08 vonre by Winfried Baier, auf Flickr
mitas e08 hinten by Winfried Baier, auf Flickr
Re: Reifen auswahl
Hallo zusammen,
ich brauche neue Reifen und habe mir auch schon 2 Modelle ausgesucht und mir auch anbieten lassen. Jetzt sagte mir der ReifenHändler, dass jedesmal auch die Schläuche neu müssen?!
Ist das richtig?
Liebe Grüße Larissa
ich brauche neue Reifen und habe mir auch schon 2 Modelle ausgesucht und mir auch anbieten lassen. Jetzt sagte mir der ReifenHändler, dass jedesmal auch die Schläuche neu müssen?!
Ist das richtig?
Liebe Grüße Larissa
Re: Reifen auswahl
Moin!
Da die Freewind Speichenfelgen hat, muss der Schlauch mit rein. Ob ich den jedes Mal wechseln muss, oder den selben mehrmals nutze, ist für mich persönlich eine Frage des Alters. Wenn ich jedes Jahr neue Reifen aufziehe, dann kann der Schlauch ruhig drei bis viermal drin bleiben. Aber auch das Gummi vom Schlauch altert, ergo würd ich den schon spätestens nach 5 Jahren tauschen, bevor er rissig wird!
Da die Freewind Speichenfelgen hat, muss der Schlauch mit rein. Ob ich den jedes Mal wechseln muss, oder den selben mehrmals nutze, ist für mich persönlich eine Frage des Alters. Wenn ich jedes Jahr neue Reifen aufziehe, dann kann der Schlauch ruhig drei bis viermal drin bleiben. Aber auch das Gummi vom Schlauch altert, ergo würd ich den schon spätestens nach 5 Jahren tauschen, bevor er rissig wird!