Das Leben meiner Lady in red...

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Lebowski »

Viel Gl... ähm Erfolg :D !
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Danke sehr!

Ich habe bestanden, war zwar ein Akt, aber als ich auf der Freewind saß lief alles gut.

Ich bin in Jeans zur Prüfung gekommen, darf man seit 01.04.14 nicht mehr. Zu allem Überfluss habe ich noch die Papiere von meinem Möp vergessen, macht man mit seiner eigenen Maschine Prüfung, will der Prüfer die Papiere sehen.... :roll:
Also hat mein Bruder erstmal einen PKW Prüfling prüfen lassen und ich bin in der Zeit Heim, die Hose meiner Frau an, die Papiere eingesteckt und wieder zurück....

Aber...habe den Lappen ähh, die Karte jetzt!

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Glückwunsch !!! Nun kanns ja endlich losgehen. :D :D

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Danke!
Jupp, vor allem nicht als das gezupple vorm Fahrschulauto...

Jetzt genügt es auch für heute, der Boppes schmerzt ein wenig.

Gruß
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Sodele, neues von der Freewind Front...

Gestern ist sie umgefallen, bei einer Wendung hat meine süße vorn zuviel gebremst und ist in Zeitlupe umgefallen....ihr ist zum Glück nichts passiert.
Heute morgen Kupplungshebel bei Louis geholt, Lenkergewicht geschliffen und lackiert.... fertig ist die Kiste.

Und dann....tatdaa!
Ich habe endlich das Wilbers eingebaut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hat ne gute Stunde gedauert, inklusive der Umlenkhebellagerungen schmieren. Das nachschmieren hat sich übrigens sehr gelohnt! Kann ich wärmstens empfehlen.

Gerade 30km Probefahrt gemacht... :mrgreen:
WOW, was ein Unterschied! Ich habe mir direkt die bösesten Strecken rausgesucht, Bodenwelle an Bodenwelle, Flicken an Flicken und eine alte Panzerstraße inkl einem kleinen Sprung, nix wildes, aber wenn man den Hügel mit 100kmh nimmt, hebt man kurz komplett ab.
Die liebe ist nicht mehr aus der Ruhe zu bringen!
Ich dachte erst im Solobetrieb wird es unangenehm werde, da wir das Federbein auf 195kg haben einstellen lassen.
Aber es ist alles gut.
Was man als erstes merkt, sie kommt einem höher vor, ist aber exakt gleich hoch.
Fahren tut sie sich wirklich 1. Klasse.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Heute sind die gelaserten Knochen gekommen, Edelstahl, 6mm dick.
Der Lochabstand ist 5mm länger als Original, jetzt 115mm.

Passen einwandfrei, Hauptständer und Seitenständer funktionieren sehr gut in der Normalauslage.

Aber das Fahrverhalten...erstaunlich was so 2cm ausmachen. Interessant zu erfahren wie sich das Einlenkverhalten verändert.
Hätte ich nicht geglaubt!

Naja, die Tieferlegung bleibt bis zur Prüfung meiner Sozia, Ende Oktober, drin.
Dann gehts wieder in Orgiginalhöhe mit Wilbers.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Inzwischen haben wir den einen oder anderen Kilometer zu zweit abgespult.
Es ist wirklich kein Vergleich zum Serienfederbein.

Selbst schnell gefahrene Kurven mit Bodenwellen werden sicher und souverän geschluckt... kein Durchschlagen, kein Nachschwingen.

Ich freue mich nun noch auf die progressiven Gabelfedern....es wird aber erst im Winter weiter in mein Möp investiert.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Sodele, meine Ex-Sozia ist nun Selbstfahrerin....aber auch der Führerschein war eine echte Hürde.

Sie hatte seinerzeit den Führerschein beantragt, den A", es wurde jedoch der A angekreuzt. Soweit erstmal nicht tragisch, leider gibt es neune Regeln, die da wären das ein Antrag nicht mehr einfach so geändert werden darf, was bis dato kein Problem darstellte, diese Info mal vorab.

Heute war denn praktische Prüfung, kaum angekommen hieß es sie darf eventuell keine Prüfung machen. Mein Bruder hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, die Führerscheinstelle angerufen, damit die ein Fax an unsere aktuelle Prüfstelle schickt, nach einigen Telefonaten ist das dann tatschlich passiert.
Aber denkste, der Prüfer war übereifrig. Er rief bei der Führerscheinstelle an und sagte denen das es nicht sein kann einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen...also wurde die von der FS zurück gezogen.
Laut Prüfer sagt das Ministerium ganz klar NEIN zu der Lage...und verschwand mit einem Brötchen im Büro...

Die Zeit nutze ich um entsprechende Nachforschungen anzustellen, rief in diesem ominösen Ministerium für Verkehr in Hessen an.
Hatte direkt die richtige Frau an der Strippe, welche sagte das dieser Fall gerade auf ihrem Tisch liegt und das Ministerium den Fall prüft. da es tatsächlich so ist das niemand weiß ob das gehjt oder nicht, der Prüfer sagte ja ganz klar nein!
So...In 2-3Wochen wäre schon mit einer Entscheidung zu rechnen... :shock: Ich sagte das wir gerade am Prüfort sind...tja, das ist schlecht....dann sagte ich das wir von der Führerscheinstelle ein Schreiben haben welches besagt das dies kein Problem ist. Darauf hin sagte mir die nette Dame das dies dann binden für den Prüfer sei, nicht seine Idee!!!
Guut, ich hatte also Pulver zum Schießen, machte mich auf einen Kampf bereit. Der Prüfer kam raus, sagte das es in diesem einen Fall nochmal geht und begann mit der Prüfung....über eine Stunde spter als geplant...Psychoterror war das. Hätte ihn echt Köpfen können, so ein XXXXXXXXXXXXXX!!! :twisted: :twisted:

Aber egal, der Führerschein ist geschafft, meine liebe Anja fährt nun ihre BMW. :D :D

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

wbdz14 hat geschrieben:schraubst du noch oder fährst du schon?
Nur zur Info, es sind, trotz des späten Führerscheines, gestern bereits 2650km geworden die ich mit der Freewind zurück gelegt habe. :D
Heute geht es nach Willingen oder Winterberg. Es ist aber gerade sehr neblig hier...blöd!

Dann mal eine andere Frage.
Mein Abblendlicht ist sehr niedrig. Gestern habe ich versucht das höher zu stellen, ohne Erfolg.
In Fahrtrichtung rechts die Schraube ist für das Fernlicht, das funktioniert wurderbar.
In Fahrtrichtung links, etwas weiter oben, die Schraube für das Ablendlicht, da rührt sich leider nichts...hat jemand eine Idee weshalb?
Ich habe das Faceliftmodell mit dem DE Scheinwerfer.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von wbdz14 »

ich hab zwar das alte modell, aber auch da bricht durch die vibrationen des eintopfes der verstellmechanismus für den scheinwerfer. du kannst ihn jetzt entweder erneuern, du kannst ihn ausbauen und versuchen zu reparieren (beim alten scheinwerfer klappt das problemlos, oder du kannst ein oder zwei beilagscheiben unter die hintere befestigung legen, dadurch kommt der ganze scheinwerfer höher, das fernlicht kannst du ja dann wieder niedriger stellen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Danke sehr, ist eine nette Winterarbeit. :(

Diese Woche bekomme ich noch meine neuen Wilbers Gabelfedern und den Stahlflex Bremsschlauch vorn. Noch eine wunderbare Arbeit für den Winter, welcher gar nicht so richtig kommt.

Ich freue mich auf die hoffentlich straffe Gabelabstimmung. Hinten ist ja bereits straff und schluckfreudig via Wilbers.

Was mich echt wundert...Wilbers sagt 7,5er Gabelöl....puuh, das kommt mir sehr weich vor. Serie ist 15er Gabelöl.

Gruß
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Lebowski »

Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass mangelde Federhärte mit viel Dämpfung kompensiert werden sollte oder halt jetzt andersherum, eine straffe Front nicht auch noch überdämpft sein soll. Und ich meine: Wenn die es empfehlen, wirds schon nicht so schlimm sein 8)

Viele Grüße,
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Hi,
nachdem ich das schon in einem Gabelfederthread http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... 5&start=15 breit getreten habe, hier nun nochmal das komplette heutige Programm.

Gabelfedern gewechselt, Wirth eingebaut.
Gabelöl ist 15er und bin zufrieden damit.

Bremsbeläge vorn gewechselt, organisch von TRW.

Stahlflex vorn eingebaut.

War ein toller Tag, viel geschraubt und ne gute Runde bei strahlendem Sonnenschein gefahren.
Mein Mädel macht mir Spaß. :mrgreen:

Grß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Tjo,jetzt ist es soweit, die alte Liebe wird getrennt.

Die Verkaufsaktion war die ungewöhnlichste und freundlichste die ich je hatte.
Ungesehen wurden 500Euro angezahlt, vier Tage später war der neue Besitzer meiner Lady da, direkt aus Mailand eingeflogen, kaum Zeit, da auf Durchreise, er hat sie 2 min gefahren, ist begeistert, hat den Restbetrag gezahlt und ist wieder weg.
Ich habe noch alle Papiere, werde das Möp am Montag abmelden. Die Lady wird in den nächsten Tagen von einem Motorradhändler abgeholt und durch diesen zu einem neuen Projekt umgebaut...eine Scrambler!

Die Freewind geht in ganz tolle Hände, ein richtige lieber Mann aus Rumänien, welcher in Italien arbeitet und zeitweise in Hannover wohnt.
Der Kontakt war einer der freundlichsten den ich je per Mail und anschließend bei uns Zuhause hatte.
Herzlich, vertrauensvoll, freundlich.
Ich habe selten so viel Spaß beim Verkauf gehabt wie gestern.... vor allem ein richtig gutes Gefühl.

Dieses Kapitel ist somit geschlossen..Bye meine Lady in red!

Kein Ende ohne einen neuen Anfang...
Das neue Kapitel heißt Triumph Street Triple R...und das folgende Speed Triple R 2012 ist bereits in Planung.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Das Leben meiner Lady in red...

Beitrag von Chefschrauber »

Tja, meine Ex-Freewind lebt weiter in anderem Design.

Hier ein kleiner Vorgeschmack (noch nicht lackiert):
Dateianhänge
C-_Freewind_k.jpg
C-_Freewind_k.jpg (165.41 KiB) 3916 mal betrachtet
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten